Tarifanpassung bei Free & Easy - GZ billiger, Takt 60/1

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Leider hat mir heute die Hotline die Zwangsumstellung zum 1.5. bestätigt. Der (diesmal kompetent klingender) Mitarbeiter hat ein Sonderkündigungsrecht abgelehnt, da eine Gebührenreduzierung vorgenommen wurde. ...


    Der Hotliner mag zwar kompetent geklungen haben, er war es aber sicher nicht. Werden einzelne Tarife innerhalb von Verträgen zuungunsten eines Kunden geändert, ist es rechtlich für eine SoKü irrelevant, ob ein anderer Tarif zugunsten des Kunden gändert wird. Dies ergab sich früher aus § 28 TKV. Möglicherweise ist eine derartige SoKü nun über das AGB-Gesetz oder das BGB abgedeckt. Ich halte auch allein schon die E-plus AGBs für rechtlich ausreichend, wonach eine fristlose Kündigung aus "wichtigem Grund" möglich ist.


    Gruß


    muli

  • Eins ist klar - E-Plus muss das Guthaben der Karten ausbezahlen. Es gibt nämlich eine Tarifverschlechterung. Inwieweit davon viele oder wenige Kunden betroffen sind ist irrelevant.


    Nur stellt sich die Frage - wer macht sich die Arbeit sein Recht auch durchzusetzen ?


    Macht es Sinn sich Guthaben für eine Karte auszahlen zu lassen ? Bei Ebay sollte man normalerweise in ein paar Monaten, wenn die letzten 5 Euro Aktionskarten verkauft sind, mehr erlösen.


    Das ganze hat für mich nur den unangenehmen Nachgeschmack dass auch andere Netzbetreiber nachziehen werden. Letztlich hat man leider keinen dauerhaften Anspruch auf die günstigen Tarife, die vor 2 Jahren eingeführt wurden. Insofern stellt sich die Frage ab wann ich meinen Bestand an
    Prepaidkarten dezimieren werde.


    E-Plus wird damit aber zur uninteressantesten Prepaidkarte aller Netzbetreiber. Der einzige Vorteil, jemand für 15 Cent IM 10 SEK. TAKT !!!!!
    anrufen zu können, ist dahin.


    Für mich ist die Loop Karte momentan das universell beste Produkt. Vergünstigte SMS, abschaltbare Mailbox, mit nur 10 Euro die Karte am Leben erhalten, D1 Roaming, alte Tarife gelten noch spez verlängertes Wochenende ..



    MFG


    CK

  • Wie siehst eigentlich bei unseren Providerfreunden aus ??


    Debitel verlangt zum Beispiel 0,87 Cent in der Haupzeit - also 1 Cent mehr als E-Plus soweit ich weiss.


    Kann es sein dass sie die alten Tarife beibehalten ??


    Meines Wissens nach gibts bei denen auch noch den Kid Phone Tarif, den E-Plus schon lange nicht mehr weiterführt.


    CK

  • Zitat

    Original geschrieben von cem_kara
    Wie siehst eigentlich bei unseren Providerfreunden aus ??


    über kurz oder lang werden die die Tarife auch anpassen, allerdings habe ich auf meiner TPP F&E Karte noch keine SMS mit dem Hinweis bekommen.

  • Sowas ist wieder typisch E-Plus. Einen Nachteil als Vorteil verkaufen. Tja, gottseidank gibts ja noch Prepaid von anderen Betreibern, die sich so sehr nicht unterscheiden...


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    Sowas ist wieder typisch E-Plus. Einen Nachteil als Vorteil verkaufen.


    Also das ist wirklich kein Einzelfall, oder hast du schonmal eine Firma gesehen, die groß schreit: wir erhöhen die Preise? Es wird halt immer verpackt, sodass man nicht sofort sieht, ob man besser oder schlechter dran ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Wenn also, wie weiter oben berichtet, diese Änderungen auch für Bestandskunden gelten, bewahrheitet sich die Sig von Milhouse: "Die nächste SoKü kommt bestimmt!" ;) :D


    Wie wahr, wie wahr! :)
    Danke für das Zitat. Ich wußte, dass ich Recht behalte, auch wenn an der SoKü-Front schon länger Ruhe war.


    morsum:
    Die Aussage dieses Hotliners ist geradezu lächerlich, wird aber IMHO bewußt gegen solche Kundenanfragen eingesetzt, weil man hofft, auf diesem Weg schon mal die Hälfte aller Kündigungswilligen abzuschrecken.


    @all:
    Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass der §28TKV nicht mehr gültig ist. Kann mir jemand erklären, mit welchem Recht bzw. Ziel diese Rechtsgrundlage entfallen ist bzw. wie man sich jetzt gegen unser gieriges Mobilfunkkartell schützt?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • E-Minus scheint das Sokü-Recht einräumen zu wollen, so ist es jedenfalls der folgenden auf teltarif geposteten email zu entnehmen:



    Quelle: http://www.teltarif.de/forum/s10328/10-1.html


    Ein anderer teltarifler schrieb noch, daß ihm empfohlen wurde, seine Bankverbindung mitzuteilen, damit das Guthaben erstattet werden kann.


    Gruß


    muli

  • Wie siehts mit Providerkarten aus ?



    denn meine beiden Uraltkarten sind vom Trödel, annonym und von irgentwelchen Prov`s ?

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!