Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Re: Das eine, wie das andere ......

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Simyo bemüht sich wohl sehr um diese Möglichkeit, das steht wohl außer Frage, ob das jedoch auch zeitnah vom Erfolg gekrönt wird, kann man nur hoffen!

Das geht hoffentlich schnell - kann aber (verglichen mit ähnlichen "Bitten an die Konzernmutter" aus der Vergangenheit) schonmal Monate und Jahre dauern, Stichwort: abschaltbare (genauer: deaktivierbare) Mailbox oder die parallele Buchung von Tarifoptionen :cool:

BASE wird die Festnetznummer solange exklusive im Netz nutzen dürfen bis in Düsseldorf jemand ein neues Zugpferd im PrePaid-Markt braucht, IMHO. Wobei das dann auch geringere Minuten-/SMS-Kosten sein könnten (glaub ich eher nicht, der Markt stagniert bei ~ 8 Cent/Einheit), oder Smartphone-Tarife a la eteleon Tarif o2 Blue Free/Light S/M bzw. VDF Smartphone Fun bzw. smartmobil All-in 50/100/200. Nicht zu verachten wäre ein der Metro-Tarif als PrePaid-Variante bei simyo/blau :D

hjrauscher

• Mich überzeugt die Idee, Festnetz2go auch für Prepaid anzubieten, nicht wirklich. Das ist einfach zu fehleranfällig. Sobald das Guthaben für eine erneute Buchung der Festnetzflat oder Festnetz2Go-Option nicht ausreicht, fällt die Nummer weg. Dann ist das Geheule an der Hotline groß und es muss entweder eine neue Nummer zugeteilt werden oder ein kompliziertes Prozedere entworfen werden, bei dem die Nummer für eine Übergangszeit erhalten bleibt. Alternativ bliebe eine Lösung über einen separaten Lastschrifteinzug wie bei Fonic Smart.

Mit dem No-Thrills-Gedanken wäre das alles nicht so wirklich zu vereinbaren. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre Festnetz2Go als Zugpferd für die Postpaid-Varianten von Simyo und Blau.

• Nein,die Nummer würde so schnell nicht wegfallen.Bei Base wird die Nummer auch glaube ein halbes Jahr zurückgehalten und der Kunde bekommt bei Neubuchung in der Zeit seine alte Festnetznummer wieder.So könnte man das auch bei den Prepaidkarten handhaben.

• Es ginge schon, es würde nur viel häufiger vorkommen und wäre mit entsprechendem Aufwand verbunden. Bei BASE fällt die Nummer nur bei Kündigung weg, bei Prepaid immer dann, wenn ein Schussel wieder nicht genug Kohle vorhält.

• Der Aufwand liegt höchstens darin einen fähigen Informatiker zu bezahlen, dies ohne Menschen automatisiert hinzubekommen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich bin erstaunt, wie wenig hier im Thread mittlerweile berichtet wird.

Läuft das alles mit der Erreichbarkeit der Festnetznummer tatsächlich so zuverlässig und ohne Beanstandungen?
    Wäre ja toll.

• Meine Bekannte und ich hatten bisher keine Probleme. Hoffe das bleibt so.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich bin erstaunt, wie wenig hier im Thread mittlerweile berichtet wird.

Läuft das alles mit der Erreichbarkeit der Festnetznummer tatsächlich so zuverlässig und ohne Beanstandungen?
    Wäre ja toll.

Scheint tatsächlich so sein, dass es zuverlässig funktioniert. Wir haben neulich mal rumgefragt und niemand hatte Probleme. Auch in der recht kritischen BASE Freunde-Gruppe wird nicht gemeckert

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    Schön ist auch das Base bei meiner Rechnung trotz bestehender Festnetzflat die Festnetznummer
    mit 5€ berechnet hat!

weiß nicht ob es mir so geht?

Danke Base :(

Was sagt die Hotline?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!