Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Aber rührt E+ da nicht zumindest bei den Bestandskunden kräftig die Werbetrommel (Flyer, Newsletter, Info auf Rechnung) etc.? Bei denen sollte das Produkt doch zumindest bekannt sein.

Ich bin etwas skeptisch, ob das wirklich noch den Nerv der Kunden trifft. Die o2-Nutzer, die ich kenne, wechseln beispielsweise derzeit reihenweise in den Blue. Und dabei ist denen der Wegfall der Festnetznummer und Homezone piepegal. Ich selber nutze bei meinem Genion die bestehende Festnetznummer überhaupt nicht mehr. Festnetz to go ist natürlich wegen der BwHz ungleich attraktiver, deshalb ja auch meine Frage, ob das aus diesem Grund deutlich stärker nachgefragt wird als die "klassische" Homezone.

• Hi, ich und alle Familienmitglieder, die noch nicht Metromobil haben, nutzen die Nummer.
    Die letzte geschaltete Nummer hier im 02102 Gebiet hat die 194 bekommen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• die Option ist nur für die Anrufer der Festnetznummer wirklich interessant, daher wird es nie ein Killerprodukt werden.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Hallo Leute,

ich will von Vodafone auf die Base Festnetzflat umsteigen, anscheinend gibt es aber keine Angebote mit Subvention,
    Mobilcom & Co. fällt aber raus. Hat jemand eine Info ?

Danke und Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    die Option ist nur für die Anrufer der Festnetznummer wirklich interessant, daher wird es nie ein Killerprodukt werden.

Mmhh, war es nicht jahrelang das Alleinstellungsmerkmal für VIAG/o2 Genion? :D

Zwar waren die Preise (selbst per Call-by-Call) für Anrufe zum Mobilnetz um ein Vielfaches höher als heutzutage, allerdings wird heutzutage auch mehr telefoniert und die Nutzer sind kostensensitiver geworden.

Das "Killerprodukt" wird daraus wohl erst bei Freischaltung der mobilen Festnetznummer für PrePaid-Angebote im E-Plus Netz: ALDI TALK, simyo.de, blau.de & Co., IMHO. Eine vorstellbare Tarifkombination wäre: "Festnetz-Paket für EUR 9,90 inkl. Flat für Anrufe ins Festnetz und kostengünstige Erreichbarkeit dank Festnetzrufnummer aus dem Festnetz" :cool:

hjrauscher

• Da kommt was ....

Laut Simyo ist dort etwas entsprechendes in Vorbereitung .....

Damit hätte Simyo (seit langem wieder) eine Vorreiter-Funktion!

Mal schauen ....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Moskauinkasso
    Sind das neue Informationen, die dir vorliegen? Oder beziehst du dich auf die Aussage von simyo, die zeitgleich mit der Einführung der Festnetznummer bei Base hier im Forum auftauchte?

Wäre natürlich top, wenn es bald käme. Vielleicht hat E-Plus noch Bedenken, dass dann zu viele Kunden von Base zu simyo wandern würden (wegen besserer Preise). Aber sicherlich wäre die Festnetznummer bei simyo auch ein Argument für manchen, von einem anderem Discounter zu simyo zu wechseln.

• Re: Da kommt was ....

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Laut Simyo ist dort etwas entsprechendes in Vorbereitung .....

Damit hätte Simyo (seit langem wieder) eine Vorreiter-Funktion!

Mal schauen ....

Das wäre ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der E-Plus-Gruppe und äußerst attraktiv!

Bisher hat man sich mit einer Festnetznummer im Prepaid-Bereich wohl bewusst zurück gehalten.
    Wer jetzt dieses Fass aufmacht, wird den gesättigten Markt stark anheizen und wohl auch das Rennen machen.

Mich würds freuen.

• Das eine, wie das andere ......

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
      Moskauinkasso
    Sind das neue Informationen, die dir vorliegen? Oder beziehst du dich auf die Aussage von simyo, die zeitgleich mit der Einführung der Festnetznummer bei Base hier im Forum auftauchte?
    .......

Konkret habe ich hier die Simyo-Abgesandten , aber auch die Hotline entspr. angefragt., in beiden Fällen hieß es dass "Produktentwickler" sich z.Zt. verstärkt mit diesem Thema befassen würden
    Des weiteren hat ein renommierter Fachjournalist ähnlich lautende Informationen .......

Simyo bemüht sich wohl sehr um diese Möglichkeit, das steht wohl außer Frage, ob das jedoch auch zeitnah vom Erfolg gekrönt wird, kann man nur hoffen!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!