Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ganze klingt ja erstmal zu schön um wahr zu sein,wo ist der Haken !? :D

Haken ? Du musst noch bis Donnerstag warten .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ob es das auch für Prepaid-Tarife geben wird? Ich denke, eher nicht.

Möglicherweise will Eplus mit diesem Angebot der Abwanderung von Kunden in den Prepaid-Bereich begegnen, um Kunden länger zu binden, die aktuell wie ein Fähnlein im Wind den Anbieter wechseln, indem sie ihre SIM entsorgen und einfach ein neues Starterpaket kaufen. Hätte der Kunde eine Festnetznummer würde dieser Schritt (mental) schon schwerer fallen.

Mir persönlich würde eine Prepaid-FN-Rufnummer sehr zusagen - allerdings habe ich insoweit wenig Hoffnung.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ob es das auch für Prepaid-Tarife geben wird? Ich denke, eher nicht.

So wie es aktuell aussieht wohl nicht,was aber nicht verkehrt wäre wenn man es zu den Postpaidtarifen von Simyo und blau.de buchen könnte.

• Ich nehme an, bei Prepaid wird das gar nicht angeboten. Viele Prepaid-Kunden würden die Nummern sehr oft bestellen und abbestellen, so dass es zu einer "Verschwendung" von Festnetznummern kommen würde.

o namorico
    -------------------------------------

• Was heisst Verschwendung,die Nummern würde ja nach einer gewissen Zeit wieder neu vergeben werden.Es ist ja nicht wie bei o2,wo einmal genutzte Nummern auf nimmer wiedersehen verschwinden.

• Coole Sache, v.a. die bundesweite Erreichbarkeit ohne zusaetzliche Kosten und die Nicht-Kopplung an ausgewaehlte Tarife! Die Differenz zwischen Festnetz- und Mobil-IC ist wohl aus Sicht von E-Plus inzwischen so gering, dass der potentielle Einnahmenausfall zu verschmerzen ist.

Ich nehme aber an, dass eine abgehende Uebermittlung der Festnetznummer nicht moeglich ist? Kann man als Angerufener unterscheiden, ob der Anruf ueber die Handy- oder die Festnetznummer kam?

• die möglichkeit eine festnetznummer zum metro tarif zu buchen wäre der hit. gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!