Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Re: Testlauf

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ehrlich gesagt überfordert mich intellektuell die Base Seite und ihre unzähligen Fußnoten und Anhänge.

Hm. Hm.

Das bedeutet wohl, daß der Vertrag für Dich nicht in Frage kommt :-)

(SCNR)

PS Die Preislisten sind wirklich interessant:

Mein Base - Auszüge

1.2 Grundpreiszuschlag pro Karte (Zuschlag fällt je nach Angebot an)
    Grundpreiszuschlag je nach besonderem Angebot je Monat 2,52 bis
    41,18 (netto), 3,00 bis 49,00 (brutto)

Ja was denn nun?

...

2.3 Bundesweite Verbindungen von BASE ins deutsche Festnetz, soweit über diese Rufnummer Premiumdienste erbracht werden, insbesondere solche Dienste, in deren Rahmen eine weitere, andere als die Telekommunikationsdienstleistung erbracht wird.
    Rund um die Uhr je Minute 0,05 (netto) 0,06 (brutto)

Also keine Chatlines anrufen... :-)

A3 Circuit Switched Datendienste

Kurzwahl 123123 - Compuserve .... hm, hat man bei E-Plus noch nicht mitbekommen, daß es den Internetzugangsdienst von Compuserve schon seit zig Jahren nicht mehr gibt und eigentlich nur eine wenig interessante Portalseite in den USA übrig geblieben ist?
    (Ok, die e-mail-Adressen tun noch, wenn man das haben wollte)

...

B III 3 Preise GPRS
    Datenübertragung (GPRS) je MB 1,99 Euro (!) immerhin 10/10 kB Taktung.

Schluck...

Ne ich glaube, das ist nicht so interessant für mich.

• Widersprüchlichkeiten

Da bin ich ja beruhigt, dass selbst solch ein Mobilfunk-Urgestein :D Probleme mit den Fußnoten/Fußangeln hat.
    Schade dass solche Unübersichtlichkeiten immer mehr Einzug genommen haben und letztlich bei fast allen Anbietern zu finden sind.

Meine Frage bleibt also leider unbeantwortet: Kann man die FN-Option "gefahrlos" testen und bindet sich nicht einen Vertrag ans Bein, der monatliche Kosten verursacht, obwohl die Karte aufgrund von Netzproblemen oder ähnlichem schon lange ungenutzt in einer Schublade ruht ....?

Gebranntes Kind scheut bekanntlich Feuer!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Sucht der Herr Gajek mal wieder was um das Angebot schlecht zu reden.Naja,war ja absehbar.Ist ja kein o2 Angebot,komischerweise kommen da von ihm keine negativen Sachen.Die sucht er immer nur bei den anderen.Wo wir mal wieder beim Thema objektiver Journalismus wären,leider vom Herrn Gajek nicht zu erwarten. :rolleyes: Als inoffizieller Pressesprecher und Helpman von o2 ja kein Wunder.

• Und der Hallenser1 akzeptiert keine anderen Meinungen und Ansichten? Immer wieder so ein Kindergarten, wenn es um E-Plus geht...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Unangemessene Reaktion

Hallenser

Solch persönliche und diffamierende Äußerungen stehen Dir nicht zu!
    In der Sache anderer Meinung zu sein ist okay, aber anderen Unredlichkeit oder korruptes Vehalten zu unterstellen ist anmaßend, unverschämt und ehrabschneidend!
    Total daneben!!
    :flop:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Wenn das ganze immer nur einseitig gegen einen Anbieter geht,dann nicht.Das ist definitiv der Fall und ist nicht nur mir aufgefallen.Das ein angeblicher Journalist,der ja über den Dingen stehen sollte für o2 diverse Sachen macht spricht ja wohl Bände und das man da die Produkte der Konkurrenz mal ebend schlechter schreibt wie sie wohl im Endeffekt sind...Aber das Thema hatten wir ja vor geraumer Zeit schon mal.

Zitat

Solch persönliche und diffamierende Äußerungen stehen Dir nicht zu!

Nein,warum nicht !? Es besteht doch Meinungsfreiheit in Deutschland.

• Re: Widersprüchlichkeiten

Hallo,

Zitat

Da bin ich ja beruhigt, dass selbst solch ein Mobilfunk-Urgestein :D Probleme mit den Fußnoten/Fußangeln hat.

:-)

Die Fußnoten sind das eine, aber Preise von 1,00 Euro pro Minute zu Sondernummern wie 0700 oder 0,99 Euro pro Minute zur Hotline sind die Kehrseite der Medaille. Ich bin da von Simyo ein wenig verwöhnt :-) (Die Hotline ist für 14 Cent / Minute erreichbar)

Zitat

Meine Frage bleibt also leider unbeantwortet: Kann man die FN-Option "gefahrlos" testen und bindet sich nicht einen Vertrag ans Bein, der monatliche Kosten verursacht, obwohl die Karte aufgrund von Netzproblemen oder ähnlichem schon lange ungenutzt in einer Schublade ruht ....?

Bestell dir eine Blau oder Simyo-Karte (meinetwegen über passende Links auf meiner Homepage) und probier das Netz erst mal ausgiebig aus. Wenn Du dann Klarheit hast, ob das Sinn macht, dann kannst Du Dich an Base ranwagen. Wenn die Simyo/Blau-Nummer "schön" ist, kannst Du die portieren, aber die Frage ist, ob das die 25 Euro wert ist... :-)

Zitat

Gebranntes Kind scheut bekanntlich Feuer!

Versteh ich.

Wenn man wüßte, daß Telekom seinen T-Mobile at Home Dienst bald um die bwHZ aufbohren würde, aber das österreichische Pendant "Replace" scheints nicht mehr zu geben, das kostete 8 Euro und war im Prinzip das, was E-Plus jetzt macht.

Bei Vodafone bin ich mir nicht sicher, vielleicht einer ihrer Discounter und Reseller, aber wann?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sucht der Herr Gajek mal wieder was um das Angebot schlecht zu reden.Naja,war ja absehbar.Ist ja kein o2 Angebot,komischerweise kommen da von ihm keine negativen Sachen.Die sucht er immer nur bei den anderen.Wo wir mal wieder beim Thema objektiver Journalismus wären,leider vom Herrn Gajek nicht zu erwarten. :rolleyes: Als inoffizieller Pressesprecher und Helpman von o2 ja kein Wunder.

Ich denke der Vorwurf "Inoffizeller Pressesprecher von O2" an Henning Gajek ist nicht gerechtfertigt. Der hat ja z.B. u.a.auch eine Simkarte von "Simyo" die ist bekanntlich E-Plus-Netz. Es wirft dir hier auch niemand vor, inoffizeller Sprecher von E-Plus zu sein, nur weil man von dir Kritik an Eplus kaum wahrnimmt. Wenn dies nicht zutrifft, belehre uns eines Besseren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Frage ist doch, ob es den hehren Anspruch eines objektiven Journalismus` überhaupt geben kann?

Doch das wird wieder zu offtopic.

• Re: Widersprüchlichkeiten

Zitat

Der Vertrag geht zwar 24 Monate, aber wenn du die Festnetz- oder sonstige Flat nach einem Monat wieder abbestellst, zahlst du für die restliche Laufzeit garnichts und bekommst trotzdem noch jeden Monat 30 Minuten und 30 SMS innerhalb des E-Plus-Netzes geschenkt.
    Und bevor die Frage kommt: Ja, ohne Haken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!