Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Wie ist das zu verstehen? Man verliert die 12%? Oder nur, dass man eben die vollen 5 Euro zahlen müsste am restlichen Tarif sich aber nichts ändert?


    Grüße


    Zwar mußte ich die Dame erst auf den Rabatt hinweisen, da sie nicht so den Überblick hatte, aber wie es aussieht, sind auch die FN-Optionen ohne Rabatt, genau wie die Internet-Optionen. ich denke nicht, daß der Gesprächsrabatt verloren ginge.


    Und natürlich haben die Optionen bei Eplus eine Laufzeit von 6 Monaten und verlängern sich jeweils automatisch um drei Monate,

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Sorry, daß ich jetzt so blöd frage, ich habe mir zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread durchgelesen.
    Was ist daran jetzt neu bzw. so toll?

    Thread lesen koennte helfen - und dabei vl. ein wenig ueber den o2-GK-Tellerrand schauen, auch wenn's schwer faellt. ;)


    Um's mal mit den Worten von Teltarif zu sagen:

    Zitat

    Die ersten Eindrücke zur Festnetznummer von E-Plus sind durchweg positiv. Die Schaltung erfolgte in unseren Fällen innerhalb weniger Stunden, die Erreichbarkeit der Rufnummern ist gut und die Sprachqualität ist ebenfalls gut. Killer-Feature gegenüber den vergleichbaren Produkten der Mitbewerber ist die bundesweite Erreichbarkeit ohne Weiterleitungskosten.

    Weitere Eckdaten:
    - Fuer alle Postpaid-Bestandskunden unabhaengig vom Tarif buchbar (!)
    - Bei Tarifen mit Festnetz-Flat kostenlos (!)
    - Ansonsten incl. Festnetz-Flat zu allen Alttarifen buchbar, auch wenn dort bisher keine FN-Flat verfuegbar war


    Stell' dir einfach vor, o2 wuerde fuer den Blue Homezone mit kostenloser BWHZ und Festnetz-Flat anbieten. Das wuerde vermutlich fuer aehnliche Euphorie sorgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Naja eine ansehnliche Auszahlung ist in der Regel schon machbar. ;)


    Auch ohne 2 Jahre Hardware- oder Internetzuschlag?


    Ich finde da nur etwa 50 Euro bei logitel.


    Okay, nicht schlecht für fast keine Kosten, aber ansehnlich…

    thyx

  • Re: … Festnetznummer optional anzeigen


    Danke, telcafe,
    der Teil klang auch zu gut.
    Naja, gut genug.


    Naja: wenn man eh schon eine Festnetzflatrate hat, gibt's dann einen Grund weniger, 10 statt 5 Euro auszugeben.


    Ich werde dann wohl aus einer Vodafone-Festnetzflatrate (Angebot gab's hier für effektiv 0 Euro) und dem Base-Ding das Beste machen:
    2 Festnetznummern –_eine bundesweit,
    1 FN-Flatrate – sollte ja reichen,
    effektiv 5 Euro pro Monat.


    Nicht schlecht, wenn ich vorher knapp 20 Euro für weniger bezahlt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ich habe jetzt zumindest in den Fußnoten (Rechlichen Hinweisen) diesen eindeutigen Satz gefunden:
    "... Abgehende Gespräche können über die Festnetznummer nicht geführt werden. ..."


    Quelle: http://www.base.de/Fuer-Kunden/Festnetznummer.aspx Fußnote 1

    thyx

  • Apropos Killer-Feature - E-Plus war schon immer Wegweiser, genauso wie mit ihren Discountern und der dahinter steckenden Mehrmarken-Strategie unter einem Dach.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Habe ich auch probiert, aber da hatte ich nur die Auswahl zwischen zwei Internet-Flat-Tarifen, eine Festnetznummer wurde nicht genannt.

    Dito.
    2 Fragen:
    -ist deine Nummer portiert? Meine ist eine ehemalige E+-Nummer.
    Vielleicht ist das das Problem.
    -weisst du, was uns dieser sinnlose Anruf gekostet hat?

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hab da mal eine Frage.
    Hatte mir, wegen der BWHZ, extra eine BASE Karte mit VIP Rufnummer bestellt.
    Die Karte ist seit gestern da, ich habe aber nur irgendeine 0157schlagmichtot Nummer laut SMS.
    Wird die VIP Nummer erst später geschaltet?

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Les dir mal die Bestellbestätigungs-Mail durch, da steht drin (Zitat):


    Zitat

    Wichtiger Hinweis zu Ihrer VIP-Rufnummer:
    Ihre VIP-Rufnummer ist Ihnen sicher. Ihre SIM-Karte wird aber zunächst mit einer vorläufigen Rufnummer aktiviert, die dann innerhalb eines Tages ganz automatisch durch Ihre VIP-Rufnummer ersetzt wird. Bitte wundern Sie sich also nicht, wenn in Ihrem BASE Willkommenspaket nicht die von Ihnen gebuchte VIP-Rufnummer steht – alles geht klar. Wie man es als VIP erwarten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netforce
    Jetzt 24 Std. rum und keine Nachricht ! Sehr mangelhaft !


    Ich will E+/BASE jetzt nicht wirklich in Schutz nehmen, aber kannst Du dir vielleicht vorstellen dass die überrannt wurden und die Aufträge einfach abarbeiten müssen? Meine FN-Nummer wurde gestern gleich in der Früh beantragt, am Abend kam eine SMS dass der Auftrag bearbeitet wird und vor einer halben Stunde habe ich meine Nummer bekommen. In Einzelfällen mag das schneller gehen, in anderen Fällen wiederrum langsamer.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!