Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Selbst wenn: Ist doch nicht schlimm, oder? Schließlich kosten Anrufe innerhalb Deutschlands doch heute eh immer dasselbe und es gibt keine Unterscheidung mehr in Orts- und Ferntarife.
    Zumindest bei den meisten Anbietern.

Ich fand den Unterschied schon krass, wir haben 02173 als Vorwahl und bekommen hab ich 09091!!!!
    Die kennt hier kein. Mensch, die würden die Nummer nicht anrufen aus Angst vor einer Abzocknummer:-)

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Aktueller Status:

Gestern (2.9.) per Hotline bestellt

System hat gestern "etwas gehakt", da der Hotliner den Datensatz nur schwer aufrufen konnte.

Bislang noch keine SMS, deshalb nochmals angerufen.

Auftrag sei eingegangen. Festnetznummer müsste auch aktiv sein. Man könne mit die Festnetznummer aber nicht sagen. Ich müsse mich gedulden, das System sei immer noch nicht richtig am laufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Ich fand den Unterschied schon krass, wir haben 02173 als Vorwahl und bekommen hab ich 09091!!!!
    Die kennt hier kein. Mensch, die würden die Nummer nicht anrufen aus Angst vor einer Abzocknummer:-)

eventuell gibt es ein anderen ort der genauso
    bei der nummer denke ich Richtung Bayern runter

ich würde da anrufen und umändern lassen (ist kostenlos )
    09091 ist blöd da denkt jeder gleich an Erotik Hotline es sei den mann wohnt da

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Um 18 Uhr kam die SMS das meine Rufnummer geändert wurde und siehe da es ist die richtige Vorwahl sowie eine einfache Nummer :top:
    Bin sehr zufrieden mit Base, weiter so ;)

Schon passiert;-)

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• MNP

Ist bei Base eine nachträgliche Portierung möglich?
    Erhebt dabei E+ (eingehend) eine zusätzliche Gebühr?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: MNP

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ist bei Base eine nachträgliche Portierung möglich?
    Erhebt dabei E+ (eingehend) eine zusätzliche Gebühr?

Antwort steht doch schon hier - übrigens auch Antworten auf die meisten anderen gestellten Fragen...

• nein kostet nicht seitens eplus ! nur der anbieter verlangt geld wo die festnetz nummer jetzt noch drauf läuft

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Details

Habe mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Meine Frage bezog sich auf die Mobilfunknummer. Nicht Festnetznummer.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Details

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Meine Frage bezog sich auf die Mobilfunknummer. Nicht Festnetznummer.

Dann hat diese Frage in diesem Thread ohnehin nichts verloren...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Gerade kam ein Newsletter von BASE.
    Immer noch kein Wort von den alten WebEditions.
    Scheint eine zu hohe Hürde zu sein, eine Liste von allen Tarifen aufzustellen, die eine FN-Flat beinhalten. :mad:

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!