Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Heute morgen für meine Freundin geordert, 1 Stunde später die SMS bekommen...
    Vorwahl ist ein Ortsteil daneben, passt aber ansonsten...
    Lassen wir so...
    Festnetznummer kannst Du portieren...

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich sag doch, die nehmen die Teltarif-Datenbank und hauen irgendeine Nummer rein. ;) Nach einem automatisierten Prozess, der aufgrund der Adressangaben des Kunden die korrekte Vorwahl zuordnet, klingt das jedenfalls nicht.

Ja mit Vorwahlen ist das so eine Sache bei Eplus :-)

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Wie läuft denn die Portierung einer Festnetznummer von einem anderen Anbieter? Beantragt man zunächst eine Festnetznummer und stellt dann einen Portierungsantrag oder schon vorher?

• Ähnlich wie im DSL Segment,du beauftragst deinen neuen Anbieter mit der Portierung und diese kündigen bei deinem alten Betreiber und teilen dir mit wann die Portierung abgeschlossen werden kann.

o2 Can Do ;)

• Aber mach ich das vorher oder beantrage ich bei Eplus erstmal generell die Festnetznummer? Ausserdem habe ich meine DSL- und Mobilfunkanschlüsse immer selbst gekündigt. Das kann ich im diesen Fällen auch gar nicht dem neuen Anbieter überlassen, weil ich den in aller Regel zum Zeitpunkt der Kündigung noch gar nicht kenne ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Also sehe ich das richtig, dass mein Schwager die Festnetznummer kostenlos auf einen "Base 2 Plus Web Edition" (der mit 60 Min. in alle Netze) aufbuchen kann?

Er hat keinen Online-Zugang glaube ich.
    Kann er das einfach per SMS oder Kurzwahl kostelos machen oder besser teure Hotline?

Danke

Hat geklappt.
    Hotline hat Abends die Festnetznummer gebucht (kostenlos) und morgens gab es dann die nette Telefonnummer XXXXX-3009001 :D

• Re: Re: Details

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dann hat diese Frage in diesem Thread ohnehin nichts verloren...

Okay mag sein, aber Du solltest mal dringend im www Infomaterial zum Thema Höflichkeit suchen.
    Setzt man diese Einsicht voraus, bist Du nämlich jetzt gerade sogar im falschen Forum!

Noch eine Frage zum Thema Base/Festnetznr (mit Festnetzflat).:

Netzinterne Rufumleitungen sind doch bei Base, auch bei geschalteter FNnr. kostenpflichtig?

Also von e+ zu e+, sowie auf einen anderen Festnetzanschluss, ist dem tatsächlich so?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: Re: Details

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Netzinterne Rufumleitungen sind doch bei Base, auch bei geschalteter FNnr. kostenpflichtig?

Also von e+ zu e+, sowie auf einen anderen Festnetzanschluss, ist dem tatsächlich so?

Ja.

• wie bekomme ich denn raus, was sie bei meinem vertrag kostet? habe einen base vertrag (glaube evtl die web edition) und habe aktuell keine optionen gebucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!