Infrarotport aktivieren beim T68i

  • Hallo TT´s,


    Weiss jemand ob es beim T68i eine Möglichkeit gibt die IR Schnittstelle schneller zu aktivieren als immer erst über das Menü Verbindungen- Infrarot-Ein- ?


    Wäre nicht schlecht wenn man die IR auch schneller aktivieren könnte, da ich öfters IR benutze.


    Danke Euch schonmal

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Vielen Dank für die Tipps :top: :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Am schnellsten geht es, wenn Du ueber die Menue/Optionstaste - Element empfangen gehst, aber dann geht es in IR an ueber, nicht in 10 Min. an und Du musst den IR-Port per Hand wieder ausschalten.

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Moin,


    Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Du musst den IR-Port per Hand wieder ausschalten.


    Irrtum!
    Gleiches gilt nämlich auch für BT.
    Beides steht nach Einschalten über "Element empfangen" auf "ein".
    Allerdings ist beides nach 10 min. wieder aus.


    Willi

  • Bei mir schaltet sie sich aber von selbst immer aus, auch wenn ich den umständlichen Weg übers Menü gehe und an (nicht 10 min) wähle...
    Oder es passiert beim Profile-Wechsel, könnte auch sein, nervt mich aber...
    So viel Energie kostet es ja nicht, wenn sie ständig an ist...
    Beim t68 hatte ich sie immer an und der Akku hielt mir locker 5 Tage...

  • ich hab das Bluetooth immer an, kostet zwar lt. Anzeige ca. 60h Standby, aber in der Praxis fällt das kaum auf, oder wessen T68 hält wirklich 2 Wochen?

    Viele Grüße
    Martin

  • Noch schneller:


    Hallo,
    ich kenne eine noch schnellere Möglichkeit: Nur 1 Tastendruck + Bestätigung:


    In die Veknüpfung hineinpacken und an die 1. Stelle im Menü Verknüpfungen setzen, wie hier schon erwähnt wurde.


    Zum Aktivieren braucht man dann jedesmal einfach nur den Joystick nach links drücken und gedrückt halten, dann erscheint sofort die Auswahl für Infrarot EIN/AUS/10 Minuten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!