Neue o2 Website

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Das finde ich jetzt, ehrlich gesagt, überzogen. Du unterstellst, daß Rechnungen älter als sechs Monate (!) bei Anfrage des Kunden zu dessen Nachteil verändert würden?


    Hä?


    Ein Bekannter bat mich, zwecks Tarifberatung seine o2 IP 100 Rechnungen zu prüfen, da er seit Monaten wesentlich mehr als die GG von 10€ bezahle (meist um die 30-40€ mtl.), also die 100 Minuten und 100 SMS im Freikontingent nicht ausreichend seien.


    Also habe ich mir die letzten Rechnungen angesehen (was er anscheinend bis auf den jeweiligen Endbetrag nicht getan hat) und festgestellt, dass jeweils 19,96€ pro Monat an Leistungen durch Drittanbieter ausgewiesen waren (irgendein Abodreck mpass/ Burda Wireless für 4,99€ pro Woche).


    Dieser Dreck findet sich auf allen Rechnungen, die online noch abrufbar waren. Rechnungen hat der Bekannte seit Mitte 2010 nicht mehr heruntergeladen bzw. gespeichert. Vermutlich besteht das Abo aber schon wesentlich länger als seit Juli 2011, also dem Zeitraum, für den online noch Rechnungen abrufbar sind.


    Der Bekannte kann sich nicht erinnern, jemals so ein Abo eingerichtet zu haben noch irgendwelche Dienstleistungen dafür erhalten zu haben. Über Google findet man im Zshg. mit Burda Wireless auch eine ganze Menge Betrugsvorwürfe.


    Um den "Gesamtschaden" festzustellen und Burda Wireless mit konkreten Zahlen bzw. Vorwürfen konfrontieren zu können, wären eben die Altrechnungen wichtig.


    Wo unterstelle ich (o2) nun etwas?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Okay, sorry, hatte es anders verstanden und "jemand" abstrakt aufgefasst, so in der Art jemand möchte ältere Rechnungen noch einmal sehen und oh Wunder dann steht auf einmal ein Abo drauf ;-) In Deinem Fall waren die Rechnungen also auch früher schon hoch, nur sie lassen sich nicht mehr einsehen weil bereits nicht mehr abrufbar. Dann entweder über die Kontoauszüge anhand der jeweiligen Rechnungshöhe den Abobeginn nachvollziehen (die Aboposten sind ja eine fixe Größe), oder in den sauren Apfel beissen und den Aufwand vergelten, der bei o2 halt mit den 15 EUR pro Stück aufgeboten ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    @o2_Team: Macht es Sinn, bei der KB anzufragen, seit wann das Abo eines bestimmten Anbieters für eine MSISDN eingerichtet ist? Kostet das auch was?


    Das ist möglich. Die Kundenbetreuung kann das Startdatum eines Abos einsehen, allerdings nicht, welcher Dienst sich genau dahinter verbirgt. Kosten entstehen dafür nicht.


    Dein Bekannter hat an der Kundenbetreuung ebenfalls die Möglichkeit, eine kostenlose Sperrung von Drittanbieterdiensten einzurichten.


    LG, Vivian

  • Danke für die Auskunft, dann werden wir es mal auf diesem Wege versuchen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Gerne doch ;)


    LG, Vivian


    Hallo Vivian,


    ich hätte noch eine Frage wegen der Aboeinrichtung:


    Der Bekannte hat die HL neulich kontaktiert. Die Dame war sehr freundliche und hilfsbereit, konnte aber auch nur nachdem Zufallsprinzip in Rechnungen älter 6 Monate "stochern", ob dort das Abo schon aufgeführt ist. Problem: Auch die HL hat keinen Zugriff auf den EVN älter 6 Monate mehr, und nur dort stünde das Abo drin.


    Nach deiner Auskunft klang es eher so, als gebe es zusätzlich noch die Möglichkeit, explizit eingerichteten Abos nachzuforschen. Oder geht das nur, solange das Abo aktuell auch noch besteht (hier wurde es sofort nach Entdecken gekündigt)?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Auch die HL hat keinen Zugriff auf den EVN älter 6 Monate mehr


    Das stimmt, da die EVN nach dieser Frist gelöscht werden müssen. Ich kümmer mich gern drum. Ich schick dir gleich noch ne PN zu dem Thema.


    LG, Vivian

  • Danke o2 für die neue Webseite. Seitdem diese online ist, erhält man unterschiedlichste Aussagen zu Vertragslaufzeiten bzw. Verlängerungsmöglichkeiten und hin und wieder ändert sich auch mal von allein die Werbeeinwilligung.


    Danke für diese Innovation! Bisher war ich von o2 und von eplus lediglich gewohnt mit nervigen Wegklickmeldungen zur Änderung der Einwilligung aufgefordert zu werden. Diese Nutzerbelästigung hat o2 jetzt anscheinend deutlich zugunsten von Nutzerfreundlichkeit entschärft: Die Einwilligungen erteilt sich o2 jetzt selbst. Toll!

  • Hallo s-elch,


    hast du vielleicht einen neuen Vertrag abgeschlossen und dadurch hat sich deine Einwilligung verändert? Selbstständig ändern soll sie sich natürlich nicht :confused:


    Unter "Mein o2 - Verwendung meiner Daten" kannst du die aktuellen Einstellungen dazu anschauen.


    Inwiefern hast du auf unserer Homepage unterschiedliche Angaben zur Vertragslaufzeit gefunden?


    LG, Sandra

  • Kenn ich. "Anruf-Info per SMS" aktiviert sich bei mir jedes halbe Jahr wieder von selbst.
    Auch wenn das nicht direkt mit der Website zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!