Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

  • Gute E-Zeitungs-App nutzbar auf Galaxy Note....??


    Hallo zusammen,


    ich bin interessiert an einer E-Zeitungs-App, die für das Samsung Galaxy Note passt. Im Android-Markt findet man solche Apps eher für Tablets. Nun ist das Galaxy Note mit seinen 5,3 Zoll Display schon etwas kleiner, weshalb man bei einer Zeitungs-App sicher noch Features wie ein vernünftiges Zoom-Verhalten benötigt. Kennt Ihr gute Zeitungs-Apps (...nicht einfach nur Verlinkungen aus Online-Seiten) für das SG Note? Im Fall der Fälle wäre auch ein Abonnement möglich, aber dafür sollen sowohl Inhalt als auch die App für das Note stimmig sein.


    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Eure Rückmeldungen hierzu!


    Vielen Dank & Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Hallo liebes Samsung Forum,



    bin jetzt schon bei 85% Eigenüberzeugungsarbeit (!) ;) angelangt, mir das Note zu holen, um evtl dann das iPhone 4s abzulösen.


    Deswegen eine Frage, wie harmonisch sind arbeitet es mit Mac zusammen? Kenne natürlich Airsync u-ä aber mir geht es auch um Upgraden, updates etc...
    Gibt es OTA? Oder müßte ich dann irgendeine Parallels Windows Lösung finden?


    Danke schonmal

  • mac bertl:
    Ohne FOTA wäre es unbrauchbar, weil Samsungs Kies-Software zur Verbindung/Synchronisation mit dem Desktop-Rechner nicht auf jedem Rechner zum Laufen zu kriegen ist.
    Millionen Samsung-Kunden haben Probleme mit der Kies-Software und hassen sie ...


    Aber man kann mit diesem schönen Gerät jedes Firmware-Update per FOTA durchführen. :)
    Die Presse hatte zwar fleißig voneinander abgeschrieben, dass das nicht geht, aber das war völliger Blödsinn. :gpaul:


    Du bekommst bei ungebrandetem Gerät meist innerhalb 3 Tagen nachdem irgendwo jemand von einem Update schreibt, auch für Dein SGN neue Firmware Over The Air (FOTA), leider klappt die automatische Benachrichtigung nicht.
    Aber man kann ja nachdem man davon gelesen hat auf Verdacht auf Updates prüfen und es dann herunterladen. So mache ich das auch immer (es gab schon einige kleine Aktualisierungen).


    Die Benachrichtigung erhält man vielleicht auch nur, wenn man sich bei Samsung registriert hat?

    Ciao
    IT-Hase

  • Das heißt auch so aufwändige Updates wie ICS würden dann über FTOA laufen, oder lieber gleich erst dann kaufen......
    Allerdings werd ich es nicht solange aushalten, wie ich mich kenne... ;)

  • Du brauchst nicht extra auf ICS warten, das Update (2. Quartal) wird auch wieder über FOTA laufen und wenn Du nicht wartest, hast Du wenigstens jetzt schon ein Smartphone mit sehr gutem Empfang (laut Zeitschrift connect den besten Empfang aller Smartphones).


    Ich kann den guten Empfang bestätigen, vor allem ist auch der UMTS-Empfang hervorragend.
    Da der GSM-Code geknackt ist und jedermann mit einfachen Mitteln mithören kann (siehe hier und hier), habe ich mein SGN immer fest auf UMTS eingestellt (auch weil das viel Energie spart, wenn nicht dauernd umgeschaltet wird).
    An einer U-Bahn-Station, wo ich bisher sofort in ein UMTS-Funkloch fiel, habe ich mit dem SGN noch an manchen Stellen UMTS-Empfang.


    Aber ganz wichtig: Gleich eine geeignete Tasche kaufen, denn so ein großes Gerät kann einem noch leichter aus den Händen gleiten und kann noch mehr Kratzer bekommen.
    Die Original-Kunstledertasche EFC-1E1L von Samsung ist nicht übel, die Nappaledertaschen von fitBAG richtig gut.

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von liegeplan
    Hallo, ich habe diese hier ich bin echt begeistert.


    Also weil Ihr hier so begeistert von der Tasche seid, und mir die Idee mit dem "Queraufstellen" so gefiel, habe ich sie mir auch mal bestellt. Grundsätzliche eine hübsche Taschen, aber in 2 Punkten etwas unfunktional, denn leider ist an der Lautstärkewippe das Leder nicht weit genug ausgeschnitten, so daß es fast unmöglich ist, während eines Telefonats mal so nebenbei die Lautstärke zu verändern und zweitens ist diese Tasche einfach nicht dafür gemacht, das Note zum Telefonieren ans Ohr zu halten. Auch wenn ich recht große Hände habe, konnte ich diesen Wackelmechanismus durch Umfassen nicht soweit stabilisieren, daß ich das Handy wirklich sicher halten konnte. Durch die labile Lederlasche wackelt das alles und es besteht die Gefahr, daß einem das Handy aus der Hand gleitet. Aber wenn man das Note, so wie hier manche, mit BT-Headset betreibt, ist das wirklich eine schöne Tasche und besonders klasse ist es natürlich, daß man es zum Videoschaun einfach quer hinstellen kann und das Note durch die "eingefräste" Querrille auch wirklich hält. Hier noch ein paar Fotos:



    Falls jemand, so wie ich, das Telefon zum telefonieren gerne ans Ohr hält, habe ich hier noch eine sehr schicke Alternative. Die Firma Noreve fertigt erstklassige Taschen und da ich für mein Vorgängersmartphone auch schon eine Tasche von denen hatte, habe ich letztens wieder dort bestellt. Es ist das Modell "Tradition [21130T]". Die Verarbeitung ist top, alle sitzt wie man es haben möchte und aufgrund der anderen Konstruktion der Tasche, kann man das Note auch wirklich am Ohr halten, ohne das es runterfällt. Dabei ist es egal, ob man den "Deckel" nach unten hängen läßt, oder ihn nach hinten umschlägt. Auch der Ausschnitt für die Lautstärkewippe ist wesentlich größer. Nur so schön quer hinstellen wie mit der "stilgut", kann man es leider nicht. Jeder hat halt so seine Prioritäten. Hier noch ein paar Fotos:


  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Interessanter Artikel wie es mit der Software auf dem Note weitergeht: http://www.onlinekosten.de/new…d-4-0-Premium-Suite-in-Q2


    Ich hab schon den Leak drauf. Deutliche Verbesserung in der Usability. Allerdings nutz ich die Samsunganwendungen nicht.
    Leider immer noch die ueblichen Samsung Bugs wie Email waehrend stillen Stunden...usw.
    Am meisten nervt das es nach einer Weile langsamer wird und Lagt. Zwar noch schneller als die 2.3.6 aber trotzdem.


    Was wirklich fehlt ist eine Farbkalibrierung des Displays. Hab CM9 auf dem SGS und die Farben auf dem Display sind super und das SGS ist ordentlich schnell.
    Ich mach nacher CM9 Alpha auf mein Note. Mal sehen wie das tut.

  • habe mir alles durchgelesen und einige Videos angesehen.
    ich denke werde es mir holen. momentan habe ich ein s2 was 4 Wochen alt ist.

    habe LRS na und

  • Habs heute auch bekommen und die nächsten 2 Wochen werden erweisen, ob es das IP4s verdrängen kann.
    Klar ist, Inet, Videos, Ebooks auf dem teil sind genial, nutz ich sogar lieber als auf dem Ipad.
    Negativ ist mir bis jetzt der deutlich dunklere Bildschirm aufgefallen. Das ist das Iphone weit vorne und macht ein bißchen den Gesamteindruck des ansonsten tollen Displays des Note zunichte.
    Natürlich geht es auch um Android vs IOS.
    Bin gespannt, wie es sich in den Alltag integriert.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!