Erfahrungen Android 4.03
@ maretzky
Ich kann Dein Phänomen nicht bei mir nachvollziehen. Allerdings habe ich mit meiner österreichischen ATO-Version immer noch Android 4.03. drauf, was hinterweltlerischer (mein Gott, was ein Wort!!) nicht sein kann. Samsung Österreich scheint in dieser Beziehung ein absolut lahmer Haufen zu sein.
Vielleicht gibt es noch andere Foren-Teilnehmer, die beim Galaxy Note noch auf Android 4.03 kleben? Ich habe mittlerweile bei mir ein recht interessantes Muster beim Akku-Verbrauch festgestellt. Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade und danach im ersten Nutzungszyklus bin, dann entleert sich der Akku ziemlich schnell (pro Tag um die 50 % bei wenig Nutzung). Wenn ich dann das Handy im angeschalteten Zustand wieder an das Stromnetz hänge, dann komme ich bei dem nächsten Nutzungszyklus auf top Verbrauchswerte (bei wenig Nutzung pro Tag <= 10 % Verbrauch). Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das Note beim Laden im eingeschalteten Zustand bei einigen Nutzern extrem heiß wurde (wenn das Handy im Sleep-Modus durch einen Event kurz "aufwacht", im Lock-Screen verbleibt, um dann wieder abzudunkeln). Tipp war, das Handy einfach mit einer geöffneten App (z.B. Telefon-App) im Vordergrund in den Sleepmodus zu schicken. Ich mache das als eine Art "Versicherung gegen Schmorbraten" und das Note bleibt in jedem Moment im akzeptablen Temperaturrahmen - ohne weitere thermische Überraschungen. Soweit mal ein Ausschnitt aus dem Leben vom Galaxy Note mit Android 4.03.
Beste Grüße
Aerni68