Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Aerni68:

Blättere ein(ig)e Seite(n) zurück.
    Da haben bereits einige berichtet (ich auch). ;-)

Alles bestens, außer wenn man USB-Host nutzen will, das ging nur mit Versionen bis 2.3.6 :-(

Jedenfalls geht es schlagartig nicht mehr, wenn man von 2.3.6 auf 4.0.3 aktualisiert.

Da ich nichts davon lesen konnte, dass USB-Host mit 4.0.4 auf dem Note wieder geht nehme ich an, dass es immer noch so ist (wäre doch bestimmt eine Meldung wert gewesen, wenn es ab Version 4.0.4 wieder funktioniert???).

Wer von der USB-Host-Funktion auf dem Note schwärmt (Mini-Büro mit USB-Maus und BT-Tastatur), hat wohl noch kein Update gemacht?

Ciao
    IT-Hase

• Hi,

ich werde es ja die nächsten Tage testen können. Das wäre schon schade aber zum Glück sind die Adapter ja sehr günstig :) wenn es nicht mehr geht.

• Und ich hoffe auf ein neues Update, welches das wieder möglich macht.
    Es gab ja schon öfters mal kleine Updates ohne höhere Versionsnummer, die der Fehlerbereinigung ("Verbesserte Stabilität") dienten.

Warten auf v4.1 ist vermutlich selbst dann nicht nötig, falls es mit der 4.0.4 wirklich noch nicht geht.

Ciao
    IT-Hase

• USB-Host Modus unter 4.0.4 soll nicht funktionieren?
    Von was haben wir dann gestern gesprochen???
    Ich glaub's ja nicht...
    Habt ihr alle noch 2.3.6 drauf???

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Sieht so aus :rolleyes: Egal dann testen wir es wenn die Teile angekommen sind, evtl. haben wir ja Glück.

Meins ging heute bei ebay raus. Komme aber erst Freitag nach Hause. Dann kann ich testen.

P.S.: suche immer noch eine g'scheite Tagebuch-App (s. Beitrag weiter oben vom 17.07.)

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Also ich habe gestern die 4.0.4 eingespielt und was für ein Akt das war. OTA wurde es bei mir nicht angeboten, also über Kies probiert. Nach drei Stunden Spielerei mit Kies (das Note wurde nicht erkannt, etc.) und einem Rechnerwechsel zu Windows, wurde das Note während des (endlich! :) ) Updates zerschossen. Der Wiederherstellungsmodus hat bei Kies nicht funktioniert.

Letztendlich habe ich es über Odin geflasht, was deutlich schneller und unkomplizierter ging.

Wer meine komplette Geschichte lesen will, hier lang: http://tblt.de/2012/07/samsung…weg-zum-update-kommentar/

USB-Host ging übrigens schon bei der 4.0.3 bei mir problemlos und funktioniert bei 4.0.4 natürlich auch.

Neue Features von 4.0.4 sind Pop Up Play und die Möglichkeit das Gerät mit seiner Unterschrift zu entriegeln.

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    USB-Host ging übrigens schon bei der 4.0.3 bei mir problemlos und funktioniert bei 4.0.4 natürlich auch.

Neue Features von 4.0.4 sind Pop Up Play und die Möglichkeit das Gerät mit seiner Unterschrift zu entriegeln.

Das hört sich doch mal gut an !! :top: :top: Wobei wie kann ich die Pop Up Play die Größe ändern, da so wie es jetzt ist das Schlüsselloch schauen :)

• USB-HOST geht selbstverständlich auch mit 4.0.4. Habe gerade ne Poppstar 32 GB USB 3.0 Stick im OTG-Kabel stecken und er wird erkannt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!