iPhone Austausch ausserhalb der Garantie

  • Habe diesbezüglich nochmal eine Frage:


    Folgende Preise habe ich auf der Appleseite entdeckt:


    iPhone 5s, iPhone 5c,
    iPhone 5 261,10 €


    iPhone 4s 211,10 €


    iPhone 4, iPhone 3GS,
    iPhone 3G 161,10 €


    Beinhaltet sind 12,10 Euro Versandkosten.


    Muss bei so einem Tausch außerhalb der Garantie das auszutauschende Gerät das gleiche Modell sein oder kann man z.B. ein defektes iPhone 4 abgeben, 261,10 Euro bezahlen und man bekommt ein iPhone 5?



    Gruß

  • Steht hier schon in mehreren Threads!


    Du bekommst grundsätzlich das gleiche Gerät. Allerdings KANN es vorkommen, dass es was Neueres wird. Ich habe z.B. schon zweimal ein 3er eingeschickt und ein 3GS zurückbekommen...
    Ein Anspruch darauf besteht nicht, warum auch!?
    Bezogen auf Service außerhalb der Garantie...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich habe hier ein 4S welches mal vor Monaten in einem nicht Apple Laden ein neues Display bekommen hat. Jetzt ist die Kamera kaputt und mich würde mal interessieren ob Apple das Gerät für 211€ reparieren wird. Hat da jemand Erfahrung ob das abgelehnt wird?:)

  • Bei Geräten and denen selbst gebastelt wurde oder von einem nicht Apple-Partner gebastelt wurde gibt es in der Regel keinen Support und auch keinen Austausch außerhalb der Garantie. Ob Apple das merkt wenn du es einfach verschweigst weiß ich nicht...

  • Hi, was meint ihr? Wird der Austauschpreis für ein 4s jetzt fallen nachdem das 6er raus ist? Und wenn ja, wann könnte das etwa sein?

  • Ein Kollege wollte sein 5s zwecks Akkutausch zu Apple einsenden.
    Ein-Jahres-Garantie ist kürzlich (vor zwei Tagen... :D ) abgelaufen, für ihn aber kein Problem. Die üblichen Kosten sind ihm bekannt. Nun wollte er online die Reparatur beauftragen, bekommt aber folgende "Fehlermeldung":
    "Wir können wegen der geschäftlichen Reparaturzuordnung leider keine Reparatur erstellen"


    Jemand ne Idee, was das bedeutet?
    Vielleicht noch wichtig, Kauf des Gerätes erfolgte im Apple Store Berlin, weshalb meine Vermutung ist, dass er wegen Gewährleistung in den Store muss...!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Egal wie kaputt und verbastelt das Teil ist, bei einem Austausch mit Gebühr gibt es i.d.R. ein neues swap iphone.


    Das liest sich hier aber anders:


    Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind vom Service außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.


    Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt. Reparierte oder ersetzte iPhones verfügen über eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. dem AppleCare-Produkt für das iPhone, je nachdem, welcher Zeitraum größer ist. Weitere Informationen finden Sie in den Apple-Reparaturbedingungen.


    http://support.apple.com/kb/in…eo=Germany&product=iphone

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wenn die Garantie erst 2 Tage abgelaufen ist, würde ich schnell bei AppleCare anrufen. Das sollte noch in den Kulanzspielraum fallen - insofern der Akku tatsächlich defekt ist.


    Grüße
    eierohr

  • Ich habe gerade mit einem Apple Mitarbeiter gechattet.


    Der Grund: Mein iPhone 5 geht seit geraumer Zeit bei etwa 20% Akkuleistung aus. Es ist 1,5Jahre alt.


    Hier ein Statement des Mitarbeiters:
    "Das sieht ganz so aus, als sei die Batterie “aufgebraucht”. Jede Batterie hat eine Lebensdauer, eine gewisse Anzahl an Ladezyklen. Bei deinem iPhone ist sie offensichtlich bereits überschritten… "


    Ich lade zugegebenerweise mein iPhone wirklich bis zu 1-2x am Tag auf, hochgerechnet/geschätzt um die 800 Aufladungen bis jetzt seit Kauf. Das sollte doch ein modernes Akku aushalten, oder?


    Ein Tausch im Rahmen der Gewährleistung ist bei Apple nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!