iPhone Austausch ausserhalb der Garantie

  • Hey !


    Ist es richtig das Apple jedes iPhone ausserhalb der Garantie für 210 € eintauscht ? d. h. ich kann mein altes defektes 3G aus 2008 bei Apple einschicken und bekomme ein wiederaufbereitetes und funktionierendes iPhone 3G zurück ? Oder ist das ganze nach der einjährigen Garantieleistung auf eine bestimmte Zeit beschränkt ?


    Konnte dazu leider nichts finden.

  • http://support.apple.com/kb/in…eo=Germany&product=iphone


    Steht alles drin, es wird die KK mit 210,90 € belastet, das eingeschickte Gerät wird dann gecheckt und ggf. repariert (was u.U. sogar noch günstiger als die 210,90 € kommt) wenn es nicht reparabel ist bzw. die Kosten dafür zu hoch wären gibt es dann für 211 € ein Tauschgerät.


    Achtung:
    Nicht alle Schäden sind davon abgedeckt:
    Certain damage is ineligible for out-of-warranty service, including catastrophic damage, such as the device separating into multiple pieces, and inoperability caused by unauthorized modifications. However, an iPhone that has failed due to contact with liquid may be eligible for out-of-warranty service.


    Ist hier aber auch schon desöfteren besprochen worden.

  • Ich denke für das 3G wird es sich nicht mehr lohnen, aber ich könnte mir vorstellen das ich mein aktuelles iPhone 4 in 2 Jahren immer noch einsetze. Und wenn ich dann die gewissheit habe das ich es für 210 € tauschen kann bei einem Defekt, ist es schon etwas beruhigend...


    Denn das Design so wie das iPhone jetzt ist trifft einfach 100% meinen Geschmack und ich kann mir vorstellen das Gerät noch eine lange Zeit zu benutzen.


    Danke für eure Antworten :top:

  • Dies ist wieder einmal ein Beispiel, wo der Apple Service sich von so manchen anderen Herstellern hervorhebt.
    Und ein weiter Grund Apple Produkte zu kaufen :D

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Hmm tauschen die auch ein Iphone Classic aus Amerika? :) Das wäre es mir fast wert.. aber die werden doch sicher keine 2G Austauschgeräte mehr haben oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Hmm tauschen die auch ein Iphone Classic aus Amerika? :) Das wäre es mir fast wert.. aber die werden doch sicher keine 2G Austauschgeräte mehr haben oder?


    Klar gibt's noch immer!
    Also mein T-Mobile Classic wurde gerade auf ein refurbished Gerät ausgetauscht ;-)
    Wollte aber nur den Akku tauschen lassen, jetzt ist es halt ein neues...

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich denke für das 3G wird es sich nicht mehr lohnen, aber ich könnte mir vorstellen das ich mein aktuelles iPhone 4 in 2 Jahren immer noch einsetze. Und wenn ich dann die gewissheit habe das ich es für 210 € tauschen kann bei einem Defekt, ist es schon etwas beruhigend...


    Denn das Design so wie das iPhone jetzt ist trifft einfach 100% meinen Geschmack und ich kann mir vorstellen das Gerät noch eine lange Zeit zu benutzen.


    Danke für eure Antworten :top:


    Besser hätte ich es nicht formulieren können, besonders dein Statement über das Design. :top:

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!