Neues Produkt war bereits geöffnet. Anspruch auf Umtausch?

• Also... gestern habe ich mir ne digitale Sat-Anlage gekauft. Zu Hause stelle ich fest, daß bei Receiver der Schachtel mit ein kurzes Klebeband zugeklebt ist. Da steht drauf, daß Mediamarkt diese geöffnet hat und auf Vollständigkeit überprüft hat. Als ich es geöffnet habe, stelle ich fest...
    ...Batterie sind bereits in Fernbedienung. => ist nicht normal!
    ...Fernbedienung hat leichte (aber hässliche) Kratzer auf der unterseite. => ist nicht normal!
    ...Receiver hat ein paar Fingerabdrücke (hab aber leider nicht aufgepasst, ob das von mir stammt.)

Ich habe den Verdacht, daß diese Receiver auf dem Regal stand (zum ausprobieren und sowas). Habe ich ein Anspruch auf umtausch? Schließlich bin ich nicht darauf hingewiesen. Und wenn ich den vollen Preis zahle, erwarte ich auch ein neues Gerät (also kein gebrauchtes)! :mad:

Blöderweise kann ich heute bis Freitag nicht dort vorbeikommen, da ich lange Arbeiten muß. :( Also abwarten bis Samstag.

Also nochmal die Frage:
    Habe ich ein Anspruch auf Umtausch (notfalls Geld zurück)?

cu Floh;)

• Re: Neues Produkt war bereits geöffnet. Anspruch auf Umtausch?

Also nochmal die Frage:
    Habe ich ein Anspruch auf Umtausch (notfalls Geld zurück)?

cu Floh;) [/QUOTE]

jo, bei Media Markt kannst du die Ware innerhalb 14 Tagen ab Kaufdatum wieder zurück bringen.

Könnte aber sein, dass du einen Gutschein über den Preis bekommst... :top:

• Re: Re: Neues Produkt war bereits geöffnet. Anspruch auf Umtausch?

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Könnte aber sein, dass du einen Gutschein über den Preis bekommst... :top:

Wieso ":top:"? Ich denke Bar ist besser als Gutschein. Oder meinst Du, ich kriege ne Gutschein mit dem Wert von Listenpreis (ca 50€ mehr :) )?
    cu Floh;)

• Ich hatte damals im Promarkt mal einen Pieper gekauft (lang lang ists her) und das Teil war auch schon benutzt. Also ab zum Händler und umgetauscht. Hat alles wunderbar geklappt. Das alte Teil hat er jedoch wieder ins Regal gestellt :flop:

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• das mit dem ins Regal stellen, das machen solche Märkte wie MediaMarkt regelmäßig...
    Sogar (meistens) ohne Kontrolle... Ich hab das mit eigenen Augen gesehen, natürlich gibt es immer Kunden die sowas kaufen.

Aber ist schon komisch. Ich achte immer darauf, dass alles noch original vom Hersteller verpackt ist.

• Re: Re: Re: Neues Produkt war bereits geöffnet. Anspruch auf Umtausch?

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Wieso ":top:"? Ich denke Bar ist besser als Gutschein. Oder meinst Du, ich kriege ne Gutschein mit dem Wert von Listenpreis (ca 50€ mehr :) )?
    cu Floh;)

ich meinte jetzt eigentlich einen Gutschein,den du bei MM wieder einlösen kannst, wenn du dir später was anderes kaufen willst. Der Gutschein wäre dann so hoch wie der Betrag der auf der Rechnung steht.

so wars jedenfalls mal bei meinem Vater als er einen Videorekorder zurück gebracht hat.

als ich mal mein 5510 wegen zuviel bugs zurück gebracht habe, habe ich glaube ich sogar den Kaufpreis bar bekommen... :)

• Also einen Anspruch auf Geld-Zurück o.ä. hast Du nicht! Freunde Dich einfach mit dem Gerät an :D

PS: Die kleinen Kratzer auf der Rückseite der Fernbedienung fallen doch schon nach ein paar Tagen eigener Benutzung nicht auf, also wirklich :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Also einen Anspruch auf Geld-Zurück o.ä. hast Du nicht! Freunde Dich einfach mit dem Gerät an :D

PS: Die kleinen Kratzer auf der Rückseite der Fernbedienung fallen doch schon nach ein paar Tagen eigener Benutzung nicht auf, also wirklich :rolleyes:

Du bist echt ein ewiger Querulant!

Wieso sollte er sich mit einer zerkratzten Fernbedienung zufrieden geben?

Wenn man ein Gerät als NEU kauft - dann sollte es auch NEU sein.

Mein Tipp: Reklamieren - die von MM stellen sich normalerweise nicht quer, und werden deinen Reciever sicher umtauschen :top:

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Natuerlich hat er einen Anspruch auf Geld-zurueck, schließlich wurde die Leistung (neuwertiges Gerät) vom MM ja nicht gebracht..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Abgesehen davon das man einen Anspruch hat, tauscht MM das bestimmt um oder gibt dir einen Gutschein. Ob sie den Betrag auch bar auszahlen bin ich mir jetzt nicht sicher, aber auf jeden Fall wird es der Rechnungsbetrag sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!