Parken in Berlin - Lützowplatz

  • Hallo,


    ich bin nächste Woche für 2 Tage in Berlin und würde mein Auto gern in der Nähe des Lützowplatz abstellen. Gibt es dort kostenlose Parkplätze? Wenn ja, wo?


    Grüße.
    Sebastian

  • Muss es denn unbedingt dort sein?


    Wenn Du beispielsweise in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe des Bahnhofes LICHTERFELDE OST parkst, kannst Du innerhalb von nur 10 Minuten mit der Regionalbahn zum Potsdamer Platz fahren. Hierfür brauchst Du nur ein ganz normalen Fahrschein (2,30 € imho).


    Aber Achtung: Die Regionalbahnen haben fast immer Verspätung ;)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Moin,


    also ich war im Januar in Berlin und habe auch mit einem rel. großem Auto (T5) rund um den Anhalter Bahnhof immer einen Parkplatz bekommen. Liegt zentral und nur ein paar Meter vom Potsdamer Platz entfernt. Von dort kommt man mit ÖPNV recht schnell überall hin...

  • Ich habe mir mal die Karte angesehen. Wie sieht es denn südlich vom Lützowplatz in Schöneberg aus.
    Wenn es fußläufig nichts gibt werde ich den Wagen wohl wirklich etwas ausserhalb an einer Metro Haltestelle parken.

  • Die großen Bahnhöfe in Berlin haben Parkhäuser, in deinem Fall wohl Südkreuz.
    Dort kann man relativ günstig und sicher parken. Mit Bahncard sparst nochmal was. Vielleicht ist das eine Alternative. (15€/Tag, abzgl BC ggf)


    In Schöneberg sieht's mit dem Parken auch eher übel aus, kostenlos ist mir da nichts bekannt. Und umso näher das Wochenende rückt umso schlechter siehts auch mit bezahlten Plätzen aus.


    Unschlagbar günstig ist die Tiefgarage im Ostbahnhof. 4€/Tag und eigentlich immer Plätze frei.
    PDF


    Falls Du also eh mit der S-Bahn unterwegs sein willst (Tageskarte 6,30€) würd ich den Karren dort abstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!