O2 Mobiles Internet ab Oktober ohne Mindestvertragslaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Ja aber höchstens 500 MB pro tag ungedrosselt :( Eine entscheidende einschränkung wie ich finde!



    In manchen(vielen?) Gegenden kommt nicht viel mehr in 24h :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
      vodafrank


    Danke für die info mit der multicard :)


    Gerne. Ich frage mich nur nach wie vor, weshalb nach wie vor mit den abenteuerlichsten Argumenten versucht wird dem Kunden zu erklären, weshalb im Active Data keine Multicard erhältlich ist. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    In manchen(vielen?) Gegenden kommt nicht viel mehr in 24h :D


    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin regelmäßig in Hof (50.000EW) und Nürnberg (500.000EW) relativ Zentrumsnah online und komme meistens auf 2,8 - 4 MBit laut Verbindungssoftware. In Nürnberg geht es höchstens in den Abendstunden mal auf ~1Mbit runter, in Hof dagegen konstant bei ~4Mbit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin regelmäßig in Hof (50.000EW) und Nürnberg (500.000EW) relativ Zentrumsnah online und komme meistens auf 2,8 - 4 MBit laut Verbindungssoftware. In Nürnberg geht es höchstens in den Abendstunden mal auf ~1Mbit runter, in Hof dagegen konstant bei ~4Mbit.


    Ich bin 1-2 mal in der woche in der region Karlsruhe unterwegs ... dabei nutze ich recht häufig Skype und internetradio! Da sind dann ruck zuck die 500 mb weg. Teilweise sogar mehr.


    Klar für surfen und emailen reichen 500 mb locker.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm


    Nicht, das o2 in 2 Wochen erklärt, das sei ein Mißverständnis, Tarifwechsel gehen nur im Zuge einer Vertragsverlängerung, kosten aus Kulanz 150 Euro oder gehen doch nicht ... :rolleyes:

    Es sind ja keine Tarifwechsel sondern Pack-Wechsel. Der o2go ist ein kostenloser "Rahmen-Tarif" auf den diese Packs gebucht werden können. Hat man die laufzeitfreie Variante, kann man nach einem Monat sogar das Surfflat-Pack abbestellen und gar keine Flat haben. Surfen ist dann natürlich nicht mehr möglich, bis auf eine Landingpage von o2, auf der man dann neue Packs buchen kann.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin regelmäßig in Hof (50.000EW) und Nürnberg (500.000EW) relativ Zentrumsnah online und komme meistens auf 2,8 - 4 MBit laut Verbindungssoftware. In Nürnberg geht es höchstens in den Abendstunden mal auf ~1Mbit runter, in Hof dagegen konstant bei ~4Mbit.



    Hier am Rande der Wohngegend ist kaum Empfang, wenn dann Outdoor. Selbst GSM geht im Haus nur mit viel Glück. Kommt halt darauf an ob man mit der UMTS Karte stationär surfen will (bzw. muss) oder durch die Gegend fährt und unterwegs Daten aus dem Netz angelt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Das werde ich demnächst versuchen, auch wenn ich nur selten bei der Verwandtschaft zu Besuch bin. Kann man überall verwenden so ein Teil. :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von gutenabend
      vodafrank
    Erstmal Danke für die Infos!
    Kannst/Darfst du darüber was sagen wie die Provisionen für die Laufzeitvarianten sind?


    Klar, sind heute erschienen. Wobei die Provisionen ja sowieso von Händler zu Händler teilweise um mehr als 100€ variieren.


    Das Pendant zum jetzigen Active Data (mit IP-L), der o2 go 24M mit Surf Flat L liegt in der Provisionshöhe etwa 10% über dem Vorgängertarif, zusammen mit der Surf Flat XL etwa 20% darüber und mit der Surf Flat M etwa 35% darunter. Die Provision der laufzeitfreien Variante des o2 go zusammen mit einer Surf Flat M/L/XL liegt jeweils knapp über dem jeweiligen Monatsgrundpreis der jeweilgen Surfflat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!