O2 Mobiles Internet ab Oktober ohne Mindestvertragslaufzeit

  • Also ich kann mich über die Preise wirklich nur wundern. Mein zum kostenlosen Genion S Online zugebuchtes Internet-Pack hat 10 GB für 21,25 €. Seitdem waren mir die ständig wechselnden Preise und Bedingungen der Neukunden ziemlich egal. Aber 35 € für 7,5 GB - hallo? Und hinzu kommt in den kleineren Stufen dann auch noch eine dämliche Pseudo-Geschwindigkeitsdrosselung - o2 tut gerade so als gäbe ihr 3G-Netz (abgesehen von mikroskopisch kleinen Inseln) mehr als 3 MBit her, lol


    Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem alten Internet Pack L ganz normal HSPA+ mit höchster Geschwindigkeit nutzen kann.

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem alten Internet Pack L ganz normal HSPA+ mit höchster Geschwindigkeit nutzen kann.

    Richtig.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Der XL Tarif ist doch ein Witz. Mir ist bisher keine Region bekannt, wo O2 wirklich mehr als 6Mbit/s liefern kann, wozu dann ein Tarif mit "bis zu 14,4Mbit/s"? Wäre er wenigstens für LTE freigegeben, dann könnte man das ja verstehen. Aber sonst...am O2 3G Netz wird doch seit längerem nix mehr gemacht, das wird eher schlechter als besser.

  • Na es soll leute geben die kommen mit 5 GB nicht aus. Da ist dann der XL sicher eine alternative.


    Bitte keine netzdiskussion :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Mir ist bisher keine Region bekannt, wo O2 wirklich mehr als 6Mbit/s liefern kann, wozu dann ein Tarif mit "bis zu 14,4Mbit/s"?

    Erlangen, Nürnberg und München. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Erlangen, Nürnberg und München. :D


    Super. So richtig dolle Werte sind von da aber auch noch nicht eingetrudelt bzw. Lobhuldigungen.


    Zitat

    O2 HSPA+ Ausbau - die ersten Sichtungen heise: O2 startet HSPA+-Netz in München Man achte auf's Datum.


    ;) Das bekannte eben. Es könnte ja durchaus sein, dass sich mal was getan hat.

  • So, nun haben endlich auch wir Vertriebspartner offiziell von den neuen Tarifen erfahren.


    Nachteil: Die Active Data Tarife werden komplett abgelöst, also auch Active Data Card.
    Bestehende Active Data Verträge können weiterhin verlängert werden. Ich vermute aber mal zu relativ schlechten Konditionen.


    Vorteil: Zu den neuen o2 go Tarifen ist nun endlich auch eine Multicard buchbar. Allerdings kostet diese 5€ monatlich.


    Auch in den o2 go Tarifen erhalten SoHo Kunden 20% Mehrleistung, also im Bestfall in der o2 go XL Variante insgesamt 9GB ungedrosseltes Surfvolumen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das hier


    " Wer zwischen den einzelnen Surf Flats hin und her wechseln möchte, weil sich das eigene Nutzungsverhalten geändert hat, kann das grundsätzlich kostenlos tun."
    (Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Mobiles Internet bei o2 ohne Mindestvertragslaufzeit)


    würde ich mir nach dem rumgeeiere bei den Tarifwechseln im Sprachbereich definitv schriftlich geben lassen bevor ich sowas unterschreibe.


    Nicht, das o2 in 2 Wochen erklärt, das sei ein Mißverständnis, Tarifwechsel gehen nur im Zuge einer Vertragsverlängerung, kosten aus Kulanz 150 Euro oder gehen doch nicht ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!