Nokia C7 - Kontakte und Kalender sichern

  • Hallo,


    mein Mann hat noch das "alte" Nokia C7, also ohne Anna.
    Gibt es da eine Möglichkeit die Kontakte und Kalenderdaten zu speichern.
    So wie ich das bei meinem Samsung Android Handy über Google mache?
    Auf dem Lap hat er nur Windows Mail.


    Danke schon mal
    Ricarda

  • Ja, entweder über verschiedene Zusatztools oder direkt über Exchange...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja, entweder über verschiedene Zusatztools oder direkt über Exchange...


    Danke erstmal - welche Tools?
    Und meinst Du Microsoft exchange?


    Ricarda

  • Da gibts viele z.B. GCalsync, einfach mal Googlen...
    Ja, genau über den im Handy integrierten Exchangeclient direkt aufa Googlekonto.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Was soll denn mit den Kontakten und Kalenderdaten geschehen ?


    Wenn es wieder in ein C7, 701 oder ähnliches Gerät importiert werden soll, dann nutze doch einfach die Backup Funktion. Die erstellt auf der Speicherkarte einen versteckten Ordner mit den Backup Daten. Die micro SD Karte steckst Du in das andere Handy und importierst die Daten wieder.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Was soll denn mit den Kontakten und Kalenderdaten geschehen ?


    Wenn es wieder in ein C7, 701 oder ähnliches Gerät importiert werden soll, dann nutze doch einfach die Backup Funktion. Die erstellt auf der Speicherkarte einen versteckten Ordner mit den Backup Daten. Die micro SD Karte steckst Du in das andere Handy und importierst die Daten wieder.


    VG


    Das mache ich sonst auch immer.
    Es ging nur darum, dass wir evtl. die Daten auf ein Android Handy kopieren wollten.
    Das hatte ich mir so vorgestellt.


    Ricarda

  • Dann nimm den internen „Mail“ unter Nokia C7-00 » Programme, richte dies für Google ein und Du müsstest automatisch das Exchange (EAS) nutzen, das Google anbietet.

  • Eine weitere Möglichkeit der Kalender- und Kontaktesicherung bietet Nokia selber an.


    Damit kannst du deine Daten auf einen Nokia-Server laden und auf ein Zweitgerät übertragen oder nur als Sicherung verwenden.


    Die Funktion heißt Ovi Sync und kannst du über den Weg Kontakte > Optionen > Ovi Sync errreichen.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!