Telefonieren ohne telefon

• Hallo,

ist es möglich ohne telefon zu telefoniere. Heute ist mein dsl+telefonanschluss freigeschalted wurden aber ich besitze noch kein Telefon.

Ist es möglich mit dem PC über den Festnetz anschluss zu telefonieren?

Herr Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.
    Viele Grüsse elbtrolll

• Klar, natürlich ist das möglich. Je nach Art deines Festnetzanschlusses ISDN/Analog/VoIP brauchst du dann z.B. noch eine ISDN-Karte im PC oder auch nicht :)
    Das Freeware-Porgramm "Phoner" kann Telefonverbindungen sowohl über ISDN als auch per VoIP aufbauen.
    Dass dein PC ein Mikro und Lautsprecher haben muss, sollte dir aber schon klar sein...

• roadrunner kannst du dazu ein bischen mehr sagen? Habs zwar bislang nur (stundenlang) mit dem iPhone probiert aber über den PC erreichbar zu sein wäre ne Alternative. (habe Vodafone DSL)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    roadrunner kannst du dazu ein bischen mehr sagen? Habs zwar bislang nur (stundenlang) mit dem iPhone probiert aber über den PC erreichbar zu sein wäre ne Alternative. (habe Vodafone DSL)

Man braucht nur die Voip Daten aus der Easybox auszulesen und dann auf dem PC in Voip Programm nutzen zb Ninja. Einfach hierzu googlen. Da gibt es ein sepzielles Forum, ich glaube Arcor Forum heißt es.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich bezog mich darauf, sofern es eben VF ist, das man statt den freischaltcode übers Telefon einzutippen - man auch (z.b bei einer easybox) mittels eingabe von * easy.box * im browser auch nach dem FS Code Gefragt wird und daher auch ein Telefon verzichten kann.

Ansonsten stehen die weiter genannten Lösungen zur verfügung ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das einfachste wäre echt, ein 8 Euro Telefon zu kaufen. Entweder gebraucht für nen Euro + Porto bei ebay oder halt für 15 Euro bei vielen Online Shops. Und wenn man es ohne Telefon machen möchte, muss man zuerst die Daten ran kriegen. Und der Haken ist ja der, dass man ohne Telefon auch nicht den die Easybox konfigurieren kann und somit auch keine Voip Daten auslesen kann. Kurz: ohne Telefon geht nix. Außer du hast einen Komfortanschluss, denn dann rückt VF dir die Voip Zugänge kostenlos heraus.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• wenn du mehr Daten da gelassen hättest dann könnte dir auch jemand helfen.

z.B. wenn du eine Fritzbox hättest könntest du einen SIP-Zugang darauf einrichten und über ein Softphone übern PC telefonieren.

Bei anderen Providern, z.B. beim Vodafone Komfort bekommst du SIP-Zugangsdaten, könntest also auch ein Softphone nutzen.

Aber deine Informationen reichen leider nicht aus um dir zu helfen....

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    weil der TE doch explizit telefonieren und nicht seinen Anschluss freischalten will.

Ah tatsächlich, dann hab ich das völlig falsch verstanden :gpaul:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!