Amazon Kindle Fire vorgestellt - 7 Zoll Tablet mit Android

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Aber wenn es am Ende wirklich nur eine "elektronische" Bestellmöglichkeit für Amazon-Inhalte ist (und als solches wird es ja fast beschrieben)*; dann kommt der Kindle-Fire für mich wohl auch nicht in Frage :p


    Man hat immerhin einen Browser (der allerdings seine Tauglichkeit mit dem serverseitigen Rendering noch beweisen muss). Damit kommt man schon weiter.

    Mit Grüßen ...

  • Ich finde das Gerät sehr interessant. Der Preis würde meine bisherigen "Brauch ich sowas?"-Gedanken auch beruhigen :D


    Geht es eigentlich nur mir so, daß es mir eigentlich schnuppe ist, von wem ich die Apps bekomme?
    Es wird ja sicher nicht an Content mangeln, und meist herrscht ja irgendwie eine Ähnlichkeit in den Preisen.
    Beim Windows Phone z.B. sind zwar die Apps etwas teurer, dafür aber das Gerät an sich preiswerter. Für mein Empfinden stimmt da auch die Qualität. Wieso sollte es dann beim Amazon Pad nicht auch so sein.


    Wenns also schon nen Hunderter günstiger ist als vergleichbare Geräte, kann ich mit dem Geld einen eventuellen Preisunterschied bei den Apps locker wettmachen :-) Auch ne Art von Ratenkauf!


    Mir stellt sich nur eine Frage, lässt sich das Gerät direkt mit dem PC synchronisieren (ala Zune zum Beispiel)? Kann ich eigene Inhalte draufspielen und mir meine eigenen Filme ansehen?

  • Was ich nicht verstehe:
    angeblich sollen ja App Store und Cloud in Deutschland bei einem US-Gerät nicht funktionieren.
    Warum eig.? Ich meine, wenn es übers Internet läuft, dann kann ich mir doch wohl die amerikanischen Inhalte downloaden oder auf amerikanische Server uploaden, oder? Muss doch kein Problem sein, ich meine, ist doch egal, von wo ich aus aufs Internet zugreife...

  • Zitat

    Original geschrieben von Morta Deller
    Was ich nicht verstehe:
    angeblich sollen ja App Store und Cloud in Deutschland bei einem US-Gerät nicht funktionieren.
    Warum eig.? Ich meine, wenn es übers Internet läuft, dann kann ich mir doch wohl die amerikanischen Inhalte downloaden oder auf amerikanische Server uploaden, oder? Muss doch kein Problem sein, ich meine, ist doch egal, von wo ich aus aufs Internet zugreife...


    Das Kindle Fire wird in D NICHT funktionieren, wenn Du auf TV Serien, Filme und Musik zugreifen willst. eBooks funktionieren dagegen.
    Leider macht Amazon eine IP Abfrage, das ist ziemlich schwach.
    Die sollten sich mal ein Beispiel an iTunes nehmen, US Version absolut problemlos überall auf der Welt nutzbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Das Kindle Fire wird in D NICHT funktionieren, wenn Du auf TV Serien, Filme und Musik zugreifen willst. eBooks funktionieren dagegen.
    Leider macht Amazon eine IP Abfrage, das ist ziemlich schwach.
    Die sollten sich mal ein Beispiel an iTunes nehmen, US Version absolut problemlos überall auf der Welt nutzbar.


    Mir ist grad eingefallen: könnte man dann nicht einfach einen kostenlosen Proxy-Server in den USA benutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!