Huawei E398 LTE Stick Treiber/Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Gut möglich, ich muss meinen umgeflashten K5005 an einem 3G/4G-Router (TP-Link TP-MR3020) auch mit einem Y-Adapter und zwei Netzteilen betreiben, damit er richtig stabil läuft. Ein E170 läuft auch mit einem Netzteil problemlos


    Ein alter ZTE MF110 läuft einwandfrei am Laptop und am Netbook geht der E398 ohne Probleme. Dann wird das sicherlich daran liegen.

  • Jemand eine Idee?


    Huawei E398 + TP-Link MR-3420 mit E-Plus-Sim im UMTS-Netz. Die Internetverbindung wird alle paar Minuten unterbrochen! Die Logs im Router sind dahingehend nicht aussagekräftig. Empfang ist ausgezeichnet, die Node nur wenige hundert Meter entfernt, Sichtkontakt besteht.


    Mit anderen Simkarten in anderen Netz keine Probleme!

  • Bist du dir bezüglich der UMTS-Stabilität sicher? Der TP-Link MR-3420 kann nämlich kein GPRS, und falls der Stick auf 2G zurückfällt beobachtet man genau das von dir beschriebene Phänomen. Hatte ich machmal im O2-Netz als UMTS dort überlastet war.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bist du dir bezüglich der UMTS-Stabilität sicher? Der TP-Link MR-3420 kann nämlich kein GPRS, und falls der Stick auf 2G zurückfällt beobachtet man genau das von dir beschriebene Phänomen. Hatte ich machmal im O2-Netz als UMTS dort überlastet war.


    Problem tritt nur bei E-Plus auf. Die Node steht direkt gegenüber, Überlastung kann ich ausschließen, da sonst knapp 33 Mbit/s Down ankommen. Habe den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mal schauen, ob das etwas bewirkt.


    Edith meint: Zurücksetzen scheint etwas gebracht zu haben! Verbindung ist bisher nicht abgebrochen!


    Edith nochmal: Router zurücksetzen war tatsächlich ausschlaggebend! Verbindung besteht seit 11 Stunden ohne Abbruch!

  • Habe auch den MR-3420 nutze in zurzeit mit 2 Voda-Karten
    bei einer davon fliege ich auch 7-10-mal am Tag aus dem Netz
    mit der anderen Karte nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Habe auch den MR-3420 nutze in zurzeit mit 2 Voda-Karten
    bei einer davon fliege ich auch 7-10-mal am Tag aus dem Netz
    mit der anderen Karte nicht

    Bei beiden Karten dieselben Verträge? Bei manchen muss man LTE extra freischalten lassen (z.B. Razr-Angebot von Sparhandy im November), bei anderen nicht.

  • 2 getrennte Verträge
    OT.
    interessant finde ich die Preisgestaltung des Huawei E398/K 5005 ab
    Euro 70,00 aufwärts bei Ebay und Konsorten.
    Sucht man mal im Netz findet man den Huawei E392 für ab
    Euro 45,00

  • Wollte gerade meinen E398 auf die aktuellste FW 11.433.61.10.55 updaten. Leider wird bei diesem Prozess ein mir nicht bekanntes Kennwort abgefragt. Kann mir hier vielleicht einer helfen? :)


    Update: 00:09 Uhr -> Danke für die PNs, hat sich aber schon erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!