Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

• Wie viel mehr Platz bringt eigentlich die höhrere Auflösung des Displays?
    Auf manchen Bildern sieht es so aus, als wenn ein drittel mehr drauf passt, auf anderen Bildern ist wieder kaum ein Untschied zu sehen.
    Ich lese den Spiegel oft auf meinem Desire HD, aber durch das viele Blättern macht das nicht so viel Spaß.
    Ich habe das Nexus schon am 23.12. bei Sparhandy bestellt, aber der Liefertermin ist leider noch unbekannt.

• Das kommt auf die jeweilige Seite an und wie genau sie gerendert wird und wie stark du reinzoomst.

Die zur Verfuegung stehende Flaeche ist schon deutlich groesser, aber da die einzelnen Pixel geschrumpft sind wuerde es wenig Sinn ergeben, die Schriftgroesse (in Pixel) beizubehalten. Ein einzelner Buchstabe wird daher nicht viel kleiner sein als zuvor, nur schaerfer dargestellt aufgrund der hoeheren Aufloesung.

• zitat von harlekyn: "Buchstabe wird daher nicht viel kleiner sein als zuvor, nur schaerfer dargestellt aufgrund der hoeheren Aufloesung."

ist das wirklich so? oder relativiert das pentile display auf gleiche schärfe wie ein LCD mit qHD (kenne nur vergleich atrix zu sensation zu SG note)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Im Netz liest man immer wieder von spontanen Reboots des Geraets. 1-2 Mal am Tag ist bei Betroffenen die Regel. Hat hier jemand mit aehnlichen Problemen zu kaempfen?

wo du dies "immer wieder" gelesen hast weiss ich nicht, habe bei den paar reviews die ich mir im netz angesehen habe nirgends davon gelesen...bei mir ist dies nach einem monat dauergebrauch nicht 1x vorgekommen. ich hatte in dieser zeit einen kompletten freeze, welcher nur durch entfernen des akus behoben werden konnte. das war aber schon alles.

das einzige was mich wirklich stört ist die cam: ggü. dem n8 wirklich ein mehrfacher rückschritt..

Aktuell Galaxy Nexus

• Keine Reviews, sondern Berichte von betroffenen Nutzern. Um das in Relation setzen zu koennen hab ich ja die hier anwesenden Besitzer um einen kurzen Status gebeten. Scheinen also eher Einzelfaelle zu sein.

• Ich hatte das Problem mit den Restarts durch ein nicht kompatibles Widget (war eigentlich eine harmlose Uhr). Die hat zum einen dafür gesorgt, dass der Akku immer sehr schnell leer war, und zum anderen eben dafür, dass das Gerät ab und zu einfach von sich aus neu gestartet hat.

• Hallo, hatte mal irgendwo gelesen (?), dass man an der Farbe des Siegels der Verpackung sehen könne, ob es ein Google-Gerät oder ein Samsung-Gerät ist.

Stimmt das? Finde die Info nicht mehr wieder.

Oder ist klar, wer/wo Geräte von Samsung verkauft werden, und wo von Google? Zumindest bei den großen Läden?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo, hatte mal irgendwo gelesen (?), dass man an der Farbe des Siegels der Verpackung sehen könne, ob es ein Google-Gerät oder ein Samsung-Gerät ist.

Stimmt das? Finde die Info nicht mehr wieder.

Oder ist klar, wer/wo Geräte von Samsung verkauft werden, und wo von Google? Zumindest bei den großen Läden?

Mein bisheriger Stand ist, dass Samsung alle Geräte produziert, es also dementsprechend keine verschiedenen Siegel gibt...Google hat bisher doch immer produzieren lassen.

• Hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, dass ja Geräte mit Image von Samsung ausgeliefert werden bzw. wurden und nicht von Google selbst upgedatet werden.

Stichwort yakju, wie ich inzwischen gelernt habe. Diese anderen Samsung-Geräte werden bzw wurden bei MM und Saturn verkauft, nach kleiner Recherche. Inwieweit ein Problem und ob jetzt noch, kriege ich auch noch raus.

Ich dachte, ihr wüsstet was ich meine :)

Mit Grüßen ...

• Moin!

Ich habe mir das Gerät gestern bestellt, aber irgendwie scheint das Zubehörangebot noch recht überschaubar zu sein. Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle für einen vernünftigen passgenauen Saugnapfhalter fürs KFZ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!