E-Plus kündigen

• Hi,

ich will mein Vertrag von Eplus (T&M 50 Web), der im Februar ausläuft auf alle Fälle kündigen. Da ich aber noch nicht ganz weiß (zwecks beruflicher Zukunft) was für einen neuen Vertrag ich mir holen, wollte ich erst mal einen Übergangsvertrag ohne Mindestlaufzeit. Hierzu habe ich paar Fragen:

1. Gibt es einen Kündigungsvordruck für Eplus und reicht die Kündigung via Mail?

2. Kann ich trotzdem noch eine Provision abstauben (auch wenn der neue Vertrag erstmal keine Mindestlaufzeit haben sollte?)

3. Kann ich meine Nummer irgendwie behalten?

Gruß

• 1. Die Kündigung sollte schriftlich erfolgen, Hilfen dazu findest Du im Web.

2. Natürlich, wenn Du kündigst bekommst Du selbstverständlich ein iPhone 4 zum Dank.

3. Dazu gibt es unzählige Threads hier im Forum, Stichwort "Rufnummerportierung".

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Das einfachste wäre,den Vertrag in einen mein Base umzustellen.Da sparst du dir die Kündigung und kannst die Nummer weiterlaufen lassen.Ein mein Base ohne Optionen kostet monatlich nichts und man hat 30 Minuten sowie 30 SMS netzintern frei.Einzig der Wechsel kostet einmalig 25€.

• Brauch aber eher einen Vertrag mit 50 Frei-Minuten und 50 Frei-SMS und Inet-Flat (ohne Mindestlaufzeit), also ist der Mein Base raus. Mir ist schon klar, dass ich für die Kündigung nix bekomme, aber bei gleichzeitigem Abschluss eines neuen Vertrags auch bei einem anderen Provider müsste doch was drin sein oder?

• Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry dafür.

Schau mal im Werbeforum, da bekommst Du auf jeden Fall meist viel bessere Angebote als bei einem Händler "auf der Straße",

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Spricht was dagegen derzeit keinen Vertrag abzuschliessen und auf Prepaid umzusteigen. Dann bist Du flexibel und kannst in deinen späteren Vertrag (der wohl vom Arbeitgeber bzw. deiner Tätigkeit abhängig ist) schneller umsteigen. Bsp. o2 Freikarte (Rufnummer mitnehmen geht auch). Bei Aufladung von Mindestbeträgen bekommst Du FreiSMS und FreiMIN. Eine i-flat kann man auch zubuchen.

Bei der Hardware würde ich eher sagen, jetzt kurzfristig nicht auf eine ach so tolle Hardware schaun und lieber in einigen Wochen / Monaten mit dem neuen Vertrag richtig zuschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Mir ist schon klar, dass ich für die Kündigung nix bekomme, aber bei gleichzeitigem Abschluss eines neuen Vertrags auch bei einem anderen Provider müsste doch was drin sein oder?

Bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit ist da nicht viel zu erwarten

• Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Brauch aber eher einen Vertrag mit 50 Frei-Minuten und 50 Frei-SMS und Inet-Flat (ohne Mindestlaufzeit), also ist der Mein Base raus. Mir ist schon klar, dass ich für die Kündigung nix bekomme, aber bei gleichzeitigem Abschluss eines neuen Vertrags auch bei einem anderen Provider müsste doch was drin sein oder?

Die Zeiten sind vorbei, die Provision zahlst Du dann mit Grundgebühren über 20€ zurück, da kannste auch gleich sowas in der Art hier nehmen:
    http://handyflash.de/telco-all…e-laufzeit-tarif-673.html

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Wenn ich den Vertrag jetzt kündige, aber noch keinen neuen abgeschlossen habe, kann ich die Nummer dann auch noch später mitnehmen bzw. wie lange reserviert die Eplus für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!