Frage an die Experten zu Siri

• th0rwal: Kein Wunder, so muss Siri ja raten was du meinst ;) Versuch's mal mit ganzen Saetzen, dann klappt's auch. "Erstelle einen Termin am 20. November 8 Uhr mit dem Thema Christian treffen".

• ich hab immer noch das problem, dass siri mein datum nie versteht bzw auf englisch annimmt.
    keiner ne idee??

muss den monat immer aussprechen. wenn ich 1.7 sage macht sie 1. juli daraus
    wenn ich 2.5 sage macht sie 5. februar daraus usw.

dabei ist alles (auch siri auf deutsch gestellt). das nervt.

• Warum sagst du nicht einfach "2. Juli"? Aber grade mal probiert: "Mach einen Termin am Zweiten Dritten" wird korrekt als 2. Maerz erkannt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Warum sagst du nicht einfach "2. Juli"? Aber grade mal probiert: "Mach einen Termin am Zweiten Dritten" wird korrekt als 2. Maerz erkannt.

ja ich kann natürlich " 2. juli" sagen aber hier gehts jetzt ja ums prinzip, dass Siri es bei mir nicht erkennt.

• Habt ihr mal probiert eine diktierte Email zu ändern? Bei mir hat das nicht funktioniert.

Was mich aber beeindruckt hat wenn man Siri in einer Email über die Bildschirmtastatur startet - so versteht es fast alles perfekt, es wird auch nicht nach eine längeren Pause abgebrochen und die Daten scheinen nicht erst auf den Server übermittelt werden zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    ... die Daten scheinen nicht erst auf den Server übermittelt werden zu müssen.

Das höre ich ja zum 1. mal. Geh doch mal in den Flugmodus und probier aus, ob es dann wirklich noch funktioniert. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Noloop
    Ohne Internet funzt Siri nicht.

Vollkommen richtig - und gegenueber der alten Sprachwahl auch ein Nachteil, insbesondere wenn man z.B. (so wie ich heute morgen) im Auto unterwegs ist und jemanden anrufen muss, aber grade keine Datenverbindung hat. *grrr*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!