kostet die Vodafone Ansage Geld?

  • Kennt Ihr vielleicht die Vodafone Ansage, wenn das Handy ausgeschaltet ist? Die Stimme sagt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, aber man sollte eine Zahl eingeben, wenn man als Anrufer per SMS benachrichtigt werden muss.


    Ich dachte, dass diese Ansage kostenlos ist. Habe soeben festgestellt, dass mir jedes Mal, wenn ich anrief, Geld berechnet wurde.


    Ein Fehler oder kostet das was?



    Bin echt verärgert, weil es geht um knapp 7 Euro :mad:


    PS Weiß einer, wie diese Ansage abgeschaltet werden kann?

  • Ja die Ansage kostet.
    Ist bei o2 und Telekom auch so, nur bei Eplus sind sind ähnliche Ansagen kostenfrei für den Anrufer.

  • Hallo versuch es mal mit einem Anruf bei der Kundenbetreung da habe ich es mal abschlten lassen und es kommt nur noch das der Teilnehmer nicht zu erreichen ist .Habe es gerade versucht und ist kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von wlfgngspa
    Hallo versuch es mal mit einem Anruf bei der Kundenbetreung da habe ich es mal abschlten lassen und es kommt nur noch das der Teilnehmer nicht zu erreichen ist .Habe es gerade versucht und ist kostenlos.


    Ich habe Mitte November bei der Kundenbetreuung angerufen und man hat mir versprochen, dass dieser Dienst abgeschaltet wird. Als fast vor Weihnachten der Dienst immer noch an war, habe ich eine E-Mail gesandt. Bis heute ist der Dienst noch an und ich habe auf die E-Mail keine Antwort erhalten.


    Was haltet Ihr davon? Kann es sein, dass der Antrag auf die Abschlatung abgelehnt wurde?

  • Nö.. Vodafone ist kein Amt, da werden keine Anträge gestellt und abgelehnt. ;D


    Würde sagen einfach nochmal anrufen?

  • Re: kostet die Vodafone Ansage Geld?


    Zitat

    Original geschrieben von ramalama

    Ich dachte, dass diese Ansage kostenlos ist. Habe soeben festgestellt, dass mir jedes Mal, wenn ich anrief, Geld berechnet wurde.

    Wenn du jemanden anrufst, ist es ein Service des Anbieters desjenigen, den du angerufen hast.
    Diesen kannst du natürlich nicht abbestellen. (Bzw. ist es so, dass wenn du diesen Dienst nun abbestellt hast, deine Anrufer nicht mehr zur Kasse gebeten werden.)


    Du könntest denjenigen, den du anzurufen versuchst, auf den Umstand hinweisen´. Dann ändert er das vielleicht...

  • Re: Re: kostet die Vodafone Ansage Geld?


    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Wenn du jemanden anrufst, ist es ein Service des Anbieters desjenigen, den du angerufen hast.
    Diesen kannst du natürlich nicht abbestellen. (Bzw. ist es so, dass wenn du diesen Dienst nun abbestellt hast, deine Anrufer nicht mehr zur Kasse gebeten werden.)


    Du könntest denjenigen, den du anzurufen versuchst, auf den Umstand hinweisen´. Dann ändert er das vielleicht...


    Genau so ist es, deshalb rufe ich Leute die eine Mailbox benutzen oder eben diese Services nicht deaktiviert haben nicht mehr aktiv an.

  • Es gäbe ja auch die Alternative die Dienste zu nutzen statt nicht mehr oder so oft anzurufen, bis man wie der TE 7€ verballert hat. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Es gäbe ja auch die Alternative die Dienste zu nutzen statt nicht mehr oder so oft anzurufen, bis man wie der TE 7€ verballert hat. :rolleyes:


    Für mich war das Mobiltelefon immer ein Mittel zur direkten Kommunikation.


    Das mag sich zwischenzeitlich geändert haben, aber wenn man vor ca 15 Jahren jemandem mit Mobiltelefon anrief oder angerufen wurde, da wollte man nicht auf eine Mailbox sprechen, oder irgendeine SMS Benachrichtigung irgendwann bekommen.


    Deswegen halte ich es schon immer so, dass ich als erste Handlung die Mailbox ausschalte und auch diese Dienste deaktiviere.


    Entweder ich bin zu diesem Moment wo mich jemand erreichen möchte erreichbar, oder nicht.


    Dann ist es auch mit der Mailbox oder der Benachrichtigung zu spät.


    Natürlich ist es für jeden was anderes und Mobiltelefone sind inzwischen mehr Spielzeug als Arbeitsgerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!