Steve Jobs - RIP

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Ein Film über das Entstehen von Apple gibt es bereits - Pirates of Silicon Valley (Die Silicon Valley Story)


    Für jeden Apple Fan ein Muss !!!


    Die Keynote mit Steve wird mir auch fehlen - Ruhe in Frieden.


    Ich habe den Film noch auf VHS und er ist immer noch klasse

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Info: Es wurden einige Beiträge entfernt.
    Nochmal: Dies ist ein Kondolenzthread!


    Es dürfte dann hier wohl kaum ein posting überstehen...
    Und der Titel des threads suggeriert wohl kaum das Gegenteil.


    Also manchmal verstehe ich auch nach Jahren der Treue den ein oder anderen moderatorenseitigen Einwand nicht und ich hoffe inständig, dass man mir die Kritik an dieser Stelle zugesteht.


    Steve Jobs - RIP

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    ich hoffe inständig, dass man mir die Kritik an dieser Stelle zugesteht.


    Kritik, ja. Hier, nein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ein Jahr ist es nun also her. Hier ein kleines Tribute Video.


    http://www.theverge.com/2012/1…eve-jobs-tribute-tim-cook


    Das iPhone 5 soll ja angeblich das letzte iPhone gewesen sein, an dem Steve noch selbst daran beteiligt war.


    Was mich interessiert ist, ob es so etwas wie ein Vermächtnis an Erfindungen, oder zukünftigen Produkten gibt, die auf jeden Fall erscheinen werden, und die Steve quasi selbst geplant hat. Sachen vielleicht, die heute noch gar nicht realisierbar sind. Solche Gedankengänge kann man doch von einem Visionär erwarten.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Heute vor 10 Jahren haben wir Steve Jobs an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren.


    B07F6C79-9DF4-41C3-B1B0-5B0FDC8B65AF_1_201_a_autoscaled.jpg


    Die Welt trauerte um den Verlust der Edison unserer Generation, einem Architekten wie kein anderer, der unsere moderne Lebensweise entworfen hat. Alle, von Bill Gates bis Präsident Obama, erinnerten an Steves Vermächtnis. Künstler, Politiker, Geschäftsleute, Journalisten und Fans spürten alle, wie die Erde erschüttert wurde.


    Im Laufe von Steves Leben beaufsichtigte er die Einführung einiger der folgenreichsten Konsumgüter, die jemals hergestellt wurden. Er leitete das Team, das die ersten wirklich PCs gebaut hat. Er revolutionierte die Musikindustrie mit einer schönen Schachtel in der Größe eines Kartenspiels. Er hat die Kommunikation mit einem bahnbrechenden Mobiltelefon völlig verändert. Und er lieferte das erste echte Tablet, das Bildung und Medienkonsum für immer veränderte. Der Mac, iPod, iPhone und iPad haben alles verändert.


    Während diese Produkte die Welt auf verschiedene Weise individuell veränderten, war Steves größte Erfindung tatsächlich Apple selbst. Steve nahm ein Unternehmen am Rande des Bankrotts, ein sinkendes Schiff, dessen glorreiche Tage lange dahinter lagen, und stellte es auf den Kopf. Das Unternehmen brauchte seine minimalistische Vision und seinen halsigen Geschäftssinn. Im Laufe mehrerer Jahre baute Steve Apple komplett um. Er steigerte erstaunliche Talente wie Phil Schiller und Jony Ive. Er brachte auch brillante Köpfe wie Tim Cook mit und mehrere Leute von NeXT blieben wie Avie Tevanian und Craig Federighi weiter.


    953CB39B-C63A-4BC5-8EC4-B8902133AA2A_1_201_a_autoscaled.jpg

    Phil Schiller, Tony Fadell, Jony Ive, Steve Jobs, Scott Forstall und Eddy Cue


    Steve war der erste Technologieführer, der zu einer Ikone der Popkultur wurde. Der schwarze Rollkragenpullover- und Jeans-Look ist ikonisch und weithin als "Steve Jobs Look" anerkannt. Seine Präsentationen waren anders als die anderer. Niemand, auch nicht bei Apple, konnte seinen Stil und seine Gravitation anpassen. Das Realitätsverzerrungsfeld war real und Menschen, die es führen können, sind schwer zu bekommen.

    Steve ist weithin für seine Arbeit bei Apple in Erinnerung geblieben, aber Steves Arbeit bei Pixar war wohl so transformativ. Zusammen mit Ed Catmull und John Lasseter baute Steve das erste moderne Computeranimationsstudio. Sein historischer Deal mit Disney zur Entwicklung von Animationsfilmen in voller Länge veränderte das Spiel. Toy Story, der erste computeranimierte Spielfilm in voller Länge, wurde von Steve produziert. Der Film war so kulturell revolutionär wie jede seiner Innovationen bei Apple. Im Laufe des nächsten Jahrzehnts würde Steve an Kultfilmen wie Cars, A Bug's Life, The Incredibles und Finding Nemo arbeiten.

    Im Jahr 2006 verhandelte Steve mit Disney, Pixar an das Unternehmen zu verkaufen. Bob Iger und Steve Jobs entwickelten eine starke Arbeitsbeziehung und schließlich trat Iger dem Apple-Vorstand bei. Steve wurde nach der Übernahme der größte Aktionär von Disney. Das Studio schuf mehr als ein Dutzend zusätzliche ikonische computeranimierte Filme wie Ratatouille, Up, WALL-E, Inside Out, Soul und mehr.


    Viele Leute fragen gerne: "Wer ist der nächste Steve Jobs?" oder sagen Sie, dass jemand "der nächste Steve Jobs" ist. Aber kein anderer Anführer ist der nächste Steve Jobs geworden. Niemand wird ihn jemals ersetzen.


    Quelle 9to5mac

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Tim Cook:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Heute vor 10 Jahren haben wir Steve Jobs an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren.

    Quelle 9to5mac

    Wow, was für Lobeshymnen werden denn hier angestimmt? :)

    Aber gut bei der Quelle, ist das natürlich kein Wunder.

    Und klar war Steve Jobs in Visionär, aber viele der "Wunder" die ihm hier angedichtet werden, hat er dann eigentlich doch nicht vollbracht.

    Das iPhone hat Apple vorgestellt. Ja. Die Technik kommt aber aus Deutscher Grundlagenforschung und der Name aus Norwegen.

    Auch hat Apple einen der ersten PCs vorgestellt. Wirklich waren sie davor aber auch schon.

    Der iPod war für die Musikindustrie was besonderes. MP3-Player gab es aber auch schon.

    Will ich Apple oder Steve schlecht Reden? Nein, keines Wegs! Ich wünschte mir sogar, das er noch leben würde. Vielleicht hätten wird dann jetzt wieder ein par "wirkliche" Innovationen in den iDevices. Klar sind auch die iPhone-X-Reihe und super geworden, aber die "besondere Innovation" die Tim Cook bei der Vorstellung des X versprach, die bald kommen würde, blieb irgendwie aus.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!