iPhone 4S Bestellthread

• ia richtig so :top:

• Meine Vertragsverlängerung samt Bestellung vom 07.10. ca. 9:30 Uhr bei Vodafone taucht jetzt in "Mein Vodafone" auf, inklusive Bestellstatus, der als "offen" angezeigt wird.
    Hoffentlich bedeutet das auch, dass mein iPhone 4s am 14.10. rausgeht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Er hat gleich am Freitag kurz nach 10 Uhr, nachdem er mit mir gesprochen hatte, auch ein iPhone 4s bei Vodafone mit Vertragsverlängerung bestellt. Nun weiss er nicht, ob er sein bei Apple bestelltes iPhone 4s wieder stornieren soll aber er fliegt am 26.10. für zwei Wochen in die USA auf Geschäftsreise und würde das iPhone 4s gerne mitnehmen, da sein aktuelles iPhone 4 Probleme macht(mal wird die SIM erkannt, mal nicht, da muss irgendwo ein Wackler sein...SIM ist OK, das Gerät hat das Problem mit jeder SIM).

War da irgendwo ne Frage versteckt? Im Zweifelsfall kann er das bei Apple bestellte Geraet ja einfach eingepackt ein paar Tage zuhause liegen lassen. Wenn Vodafone rechtzeitig liefert, schickt er's unbenutzt zurueck. Wenn nicht, nimmt er eben das neue mit in die USA und verkauft das neue VF-iPhone von privat.

• Ich hab eine Frage bezüglich O2,

Hab gestern im Shop bestellt und nichts unterschreiben müssen :confused: Man schließt einen Vertrag ab ohne Unterschrift?

Und dann hab ich von O2 zwei Bestätigungsmails bekommen, eine vom webmaster und die zweite von der Kundenbetreuung.

In letzterer stand was zur Lieferung zum 14.10. und ein Link zum Bestellstatus auf o2online.de. Dort muss man jedoch die Auftragsnummer eintippen. Ja beide Mails enthielten keine Spur von einer Auftragsnummer. Zudem wird die Lieferung von eine positiven Bonitätsprüfung abhängig gemacht, das ist mir ja klar, aber warum machen die nicht gleich die Bonitätsprüfung und schicken mir die Auftragsnummer?

Ich verstehe das so, dass alles noch in der Schwebe ist, als ob die überhaupt noch nicht mal wissen, ob die überhaupt iPhones beklommen werden :confused: Das wird sich wohl, wenn die die iPhones nächste Woche bekommen, erst nächste Woche Mittwoch oder so aufklären. D.h. Dass ich jetzt gar nicht sicher sein kann, ob ich überhaupt ein iPhone erfolgreich vorbestellt habe :rolleyes: :gpaul:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wenn deine Bonität ok ist brauchs du dir ja keine sorgen machen.
    Und wenn du im Shop warst glaub ich musst du das auch da abholen

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    War da irgendwo ne Frage versteckt? Im Zweifelsfall kann er das bei Apple bestellte Geraet ja einfach eingepackt ein paar Tage zuhause liegen lassen. Wenn Vodafone rechtzeitig liefert, schickt er's unbenutzt zurueck. Wenn nicht, nimmt er eben das neue mit in die USA und verkauft das neue VF-iPhone von privat.

Gute Idee, Danke! Dass wir nicht gleich darauf gekommen sind...

Das mit dem Zurückschicken mag zwar etwas umständlich sein aber ich denke es ist immer noch besser als über 800 EUR zu löhnen und dann das Gerät über eBay verkaufen zu müssen. ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von 997TT
    Das mit dem Zurückschicken mag zwar etwas umständlich sein aber ich denke es ist immer noch besser als über 800 EUR zu löhnen und dann das Gerät über eBay verkaufen zu müssen. ;) [/QUOT] Auf jeden Fall. Ist eben nicht ganz perfekt, da er schlimmstenfalls bei eBay etwas Verlust beim Verkauf der VF-Ware macht. Aber er hat die Subvention bekommen, faellt nur nicht ganz so hoch aus.

• Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Wenn deine Bonität ok ist brauchs du dir ja keine sorgen machen.
    Und wenn du im Shop warst glaub ich musst du das auch da abholen

Eben nicht, man hat mir gesagt, dass ich das iPhone per DHL zugeschickt bekomme und ich dann unterschreiben müsse.

Aber dass ich bis zum Letzten in Ungewissheit bleiben werde, war mir nicht klar. Ich habe bereits ein My Handy, aber trotzdem mache ich mir sorgen, weil es eben das zweite ist; Mit den Raten gabs nie Probleme. Positiv müsste sich meine seit 2002 bis heute andauernde Treue bei O2 auswirken, wobei ich auch hier nie Probleme Rechnungen hatte.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Meine Vertragsverlängerung samt Bestellung vom 07.10. ca. 9:30 Uhr bei Vodafone taucht jetzt in "Mein Vodafone" auf, inklusive Bestellstatus, der als "offen" angezeigt wird.
    Hoffentlich bedeutet das auch, dass mein iPhone 4s am 14.10. rausgeht. ;)

Die Bestellung ist bei mir jetzt auch einsehbar. Es ist aber kein Artikel ersichtlich. Bei Artikel steht dort nur "(1x)" ohne weitere Angaben. Na ja, mal sehen.

997TT: Ist das bei Dir auch so?

Die Vertragsverlängerung ist dem Bestellstatus gar nicht zu entnehmen, allerdings ist der Vertrag offensichtlich schon verlängert worden (neue Mindestlaufzeit).

• Die Telekom-Geräte haben wohl immer noch einen Netlock, oder? Falls ja, bleibe ich mal schön bei meinem freien iPhone 4. Trotz vorhandenem Complete-Vertrag mit Option auf Hardwarekauf mag ich ungern ein gesperrtes Telefon für den ausgerufenen Preis haben.

Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!