Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• Hm, benutzt wirklich niemand einen QR-Reader oder ist das hier mittlerweile ein Ein-User-Thread?

Und dann gleich die nächste Frage:

Meine erster Veer ist mittlerweile ziemlich mitgenommen und ich werde wohl nun auf einen neuen Umsteigen müssen. Gibt's dafür irgendeine komfortable Lösung, um alle Patches, Apps, Einstellungen, etc. rüber zu ziehen?

Dankschön vorab. :)

- still loving WebOS -

• Ich muss zugeben, ich wusste bis jetzt nichtmal dass es einen QR Reader für WebOS gibt ;) In der Regel benutzt man das ja für Links zu Apps und genau das habe ich hier fast eh nicht gebraucht, mangels geeigneter WebOS-Apps ;)

• Zitat

Original geschrieben von chino
    Apps und Einstellungen werden bei webOS sowieso völlig automatisch wiederhergestellt. Das konnte Palm schon vor 3 Jahren im Gegensatz zu so manch anderem erfolgreichen Handy-Hersteller. ...

Hm - und wie mache ich das? Im Handbuch steht zwar eine Menge, aber leider nichts dazu, wie man von einem Palm zum nächsten seine Einstellungen transferiert.

Zitat

Original geschrieben von chino ... Für die Homebrew-Lösungen, gibt es natürlich auch Homebrew-Wiederherstellungsmethoden, z.B.:
    http://forums.webosnation.com/…y-patch-recovery-epr.html
    http://www.webos-internals.org…m_Modification_Technology

Danke, werde ich mir anschauen.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Hm, benutzt wirklich niemand einen QR-Reader oder ist das hier mittlerweile ein Ein-User-Thread?

QR deCODEr von Jürgen Treml oder QR offline Decoder von Stefan Bühler, von HP selbst ist im AppCatalog HP Codescan verfügbar, zumindest für den Pre/+/2/3.

HTH,
    hjrauscher

• Zitat

Hm - und wie mache ich das? Im Handbuch steht zwar eine Menge, aber leider nichts dazu, wie man von einem Palm zum nächsten seine Einstellungen transferiert.

Hm - niemand einen Tipp, wie ich das hin bekomme?

- still loving WebOS -

• Zitat

Das wird über den HP-Account gespeichert und wiederhergestellt. Also einfach den neuen Palm mit den Daten (Mailadresse, Passwort) des alten Accounts anmelden, dann läuft der Restore automatisch - allerdings über Mobilfunk, da bei der Ersteinrichtung WLan ja noch nicht aktiviert werden kann.

• Zitat

Weißt Du durch Zufall, was mit den SMS geschieht?

So viel ich weiß, sind die weg, da die nicht mit gespeichert werden.

PreWare-Apps und Patches werden auch nicht automatisch wiederhergestellt, es gibt aber dafür auch Tools ;).

• So, hier mal die Anleitung zum Wechsel von einem Veer auf den nächsten des HP-Supports:

Zitat

Vollständige Löschung: Machen Sie zuerst eine manuelle Sicherung im Hauptmenü, unter der Anwendung Sicherung. Damit sichern Sie die Profildaten (Memos, Aufgaben, Kontakte, Kalendereinträge). Die USB Daten (Fotos, Musik, Videos und Dokumente) werden nicht im Profil (HP Server) gespeichert. Übertragen Sie diese Daten auf den Rechner. Beachten Sie bitte, dass die SMS gelöscht werden. Sie haben die Möglichkeit, diese einzeln per Mail zu schicken. Gehen Sie zum Hauptmenü, unter Geräteinfos, Optionen zum Zurücksetzen, Vollständig löschen. Somit wird das Gerät vollständig zurückgesetzt. Nach der Löschung wird das Gerät neu gestartet und es wird nach Ihrem Profil gefragt. Melden Sie sich auf dem alten Veer nicht an. Wenn Sie sich auf dem neuen Veer erneut einloggen, werden die Profildaten heruntergeladen. Achten Sie darauf, dass die Anwendungen auch im Profil gespeichert werden, jedoch nicht die interne Information. Sie können Screenshots nehmen, um diese zu speichern. Achten Sie bitte auch darauf, dass kostenlose Apps die Sie vorher geladen haben verloren gehen.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!