Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Kann mir jemand sagen wie gut der LTE ausbau in 18311 Ribnitz Damgarten ist. Wenn ich mein Handy auf Netze suche stelle wird immer Telekom 4 G gefunden oft sogar vor E Plus und o2 ab und zu liegt 4G sogar vor Telekom 2 G.

• Durch den LTE-Ausbau am Sendemast auf dem Hausberg von 72224 Ebhausen, versorgt die Telekom jetzt den Altensteiger Ortsteil Berneck im Schwarzwald und einige einsame Häuser in einem tief liegenden anschliessenden Tal als einziger Netzbetreiber mit "Breitband" ( gemessen hab ich bis zu 40 Mbit dort) bzw schwachem aber gut nutzbarem GSM :top

• In 53340 Meckenheim / Ortteil Merl scheint sich wohl auch was am LTE Netz zu tun.
    Ich habe plötzlich im Büro LTE.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Telekom LTE Odenbach/Glan (siehe auch Netmeterproject; knapp 30km abgefahren) Vertrag maximal 16 Mbit/s Download und 2 Mbit/s Upload !

• Mist, Dienstags.. :(

Mal sehen, ob ich eine Beurlaubung von der Schule bekomme :o

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Die große Forderung dürfte doch eh sein: Keine Drossel in Gebieten, wo kein DSL verfügbar. Damit wird das Angebot für den Anbieter so teuer, dass er freiwillig buddelt. ;)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Bin heute mal was rumgefahren und konnte dank Testaktion mal das LTE Netz der Telekom ausgiebig testen. Fazit: Es gibt hier (fast) keinen Ort mehr ohne LTE. Einfach Wahnsinn, was für ein Netz die Aufgezogen haben.

Leider sind die Datenraten von LTE1800 hier im Ort echt nicht berauschend, aber seht selbst:

LTE800 bei Vollausschlag:

LTE1800 bei Vollausschlag:

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    Leider sind die Datenraten von LTE1800 hier im Ort echt nicht berauschend, aber seht selbst:

Der war gut. :top:

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!