Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, meinte ich. Neuere Infos liegen mir aktuell leider nicht vor :(

..ok, habe die Suchaktivitäten eingestellt bis zum update, und bei der Kälte sowieso..

• Ich habe gerade auch die Gelegenheit auf Gastfahrt LTE zwischen Nürnberg und Würzburg zu testen. Ganz kurz hat man man in Hagenbüchach Empfang, danach läuft es erst hinter Neustadt (Aisch) wieder. Wobei da die Verbindung auch oftmals für wenige Sekunden abbricht. Stabiler Empfang dann eigentlich nur kurz vor Markt Einersheim bis Kitzingen, auch dort wieder ein kurzer Abbruch. Evtl. ist hier schon das Bahnhofsgebäude Abschirmung genug. In dem Gefälle vor Rottendorf ist dann allerdings Ende im Gelände... Eingestellt war MWconn auf LTE-only.

In Stuttgart und Nürnberg (jeweils Hbf) funktioniert LTE immer noch nicht, jedenfalls nicht mit dem K5005.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher Eingestellt war MWconn auf LTE-only.

WO stellst Du bei MWconn auf LTE only? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Interessant, Danke für den Link!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Soso, ein Vodafone-Stick im Telekom-Netz :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Soso, ein Vodafone-Stick im Telekom-Netz :D

..und? Geht ja auch umgekehrt.

• Das ist ja das was mich immer noch stutzig macht: Ist Telekom-LTE in diesen Städten wirklich abgeschaltet oder funktioniert es nicht, weil der K5005 trotz Telekom-Firmware eben kein LTE 1800 unterstützt. Stuttgart/Nürnberg dürfen wohl LTE 1800 haben während auf dem Land LTE 800 genutzt wird und auch vom Stick empfangen wird.

Gerade weil die Telekom doch schon lange mit Netzabdeckung in den Städten wirbt, müsste es doch eigentlich laufen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Nürnberg dürfen wohl LTE 1800 haben...

und LTE 800.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Gerade weil die Telekom doch schon lange mit Netzabdeckung in den Städten wirbt, ...

Wo wirbt die Telekom "doch schon lange" mit Netzabdeckung in den Städten? :confused:

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ich hoffe ja immer noch auf das "Januar" update für den Stick..

:confused:

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!