ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich habe meinen Kommentar oben ergänzt:
Wer auf dem Rollfeld in Köln/Bonn noch schnell vergessene Downloads nachholen möchte, ist bei Vodafone gut aufgehoben.
:top:
o2 geht auch. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe meinen Kommentar oben ergänzt:
Wer auf dem Rollfeld in Köln/Bonn noch schnell vergessene Downloads nachholen möchte, ist bei Vodafone gut aufgehoben.
:top:
o2 geht auch. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Jetzt ist das Telekomnetz schon ökologisch
Auch bio?
Na aber sicher. Und dazu noch vegan, halal, laktosefrei, glyphosatisch unbelastet und für manche der Farbe wegen völlig endschwul...
Aber weniger Meinung, mehr Fakten:

ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SchnittenGott
Zurück zum Thema: Interessant finde ich immer noch die Unterschiede
bei den verschiedenen LTE-Frequenzen der Telekom.
Getestet mit SIM Data Free, die ich mir zum Urlaub mal wieder
gegönnt habe.
Hier in Halle z.B.
Wobei die Uploadwerte insgesamt nicht dolle sind.
Ist das eigentlich ein generelles Problem? Wenn ich hier auf meine eigenen Speedtests an diversen Orten seit Anfang des Jahres gucke ist kein einziger Upload über 6 MBit, bei Downloads bis 50 MBit (vertragliche Grenze). Hier am Schreibtisch gestern und gerade mehrere Tests gemacht. 9 - 15 MBit down im LTE, Upload bei 0,13 / 0,33 / 0,99 / 1,32... (Gerät iPad Air, vertragliche Grenze 10 MBit, verschiedene Server getestet).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Spacko007
Hier in D-Land hat keiner das beste Netz. Ich sehe aber die Bezeichnung nicht beim T. Ich habe mit VF und o2 auch innerhalb von Gebäuden mindestens H. Beim T ist sehr oft E keine Seltenheit.
Netztests interessieren mich nicht die Bohne. Mich interessiert, was ich sehe/merke/teste. Diese Netztests sind genau so ein Unsinn wie Dauertests von Autos wo immer der Golf gewinnt. Nach zwei Golf-Fahrzeugen würde ich den Golf niemals als Testsieger sehen. Ist halt so, die eigenen Erfahrungen und "Dauertests" sind durch nichts zu ersetzen.
Und wenn ich draußen in der Landschaft teste, hat das für mich 0,0 Aussagekraft. Mich interessiert kein Empfang in der Pampe, wo ich mich kaum bis gar nicht auffhalte.
Und nein, mich interessiert auch kein Netz am Badesee. So süchtig bin ich nicht. Ich will da mal abschalten.
Ich sehe Netztests immer nur als Momentaufnahme, nicht als Dauerzustand.
Wie schon jemand richtig schrieb, haben sich bei der Connect (die wohl mit Abstand den höchsten Aufwand betreiben) bis vor wenigen Jahren die Telekom und VF die Klinke in die Hand gegeben.
Wirklich aussagekräftig finde ich übrigens den Computerbild Netztest.
Warum?
Weil hier nicht irgendwelche theoretisch erreichbaren Werte gemessen werden, sondern genau das, was den Usern im täglichen Gebrauch zur Verfügung steht!
Und in der Momentaufnahme Frühjahr 2016 spielt die Telekom in einer komplett eigenen Liga, da kommt niemand auch nur entfernt dran.
Übrigens hab ich mit Magenta auch Indoor immer entweder LTE oder UMTS, mein Handy hab ich per Netmonitor in den "LTE/WDCMA" Modus gezwungen, das heißt, es bucht sich überhaupt nicht ins GSM-Netz um!
Und trotzdem kann ich auch Indoor telefonieren und surfen, nach Deiner Auffassung sollte das ja dann gar nicht funktionieren...
Wo ich aber EGDE tatsächlich nützlich finde (und auch des öfteren nutze), ist in der Bahn.
Um ein bißchen in Foren zu surfen oder Internetradio-Streams zu hören, reichen nämlich 200kbit/s durchaus aus.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux Ist das eigentlich ein generelles Problem? Wenn ich hier auf meine eigenen Speedtests an diversen Orten seit Anfang des Jahres gucke ist kein einziger Upload über 6 MBit
Großkoschen am WE: 20/20 MBit/s
Leipzig jetzt: 70/10 MBit/s
Vertragliche Grenze: LTE Max
Vielleicht hast Du zu alte Hardware, oder Dein Vertrag bremst den Upstream?
Jetzt ist das Telekomnetz schon ökologisch
Auch bio?
Im Luftkurort Lückendorf Ortsteil von Oybin im Zittauer Gebirge spart man sich ganz die eigene Netzversorgung und verlässt sich auf die Konzernschwester in Tschechien, welche im Nachbarort Petrovice einen Standort hat und lässt diese die Drecksarbeit machen. Ganz ökologisch. Nebenbei profitiert Telefonica auch noch davon. Auch ganz im Südosten von Zittau verzichtet man bislang auf die teure Aufrüstung des Standortes für Datendienste. Bislang nur GSM verfügbar. Aus PL und ist dort UMTS und teilweise LTE auch von den Konzernschwestern verfügbar. Ganz ökologisch.
Vielleicht hast Du zu alte Hardware, oder Dein Vertrag bremst den Upstream?
Ja, natürlich.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
(Gerät iPad Air, vertragliche Grenze 10 MBit, verschiedene Server getestet).
Leipzig jetzt: 70/10 MBit/s
Vertragliche Grenze: LTE Max
Auch das erscheint mir seltsam. Woher kommt die große Diskrepanz? Warum nicht 70/70?
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Im Luftkurort Lückendorf Ortsteil von Oybin im Zittauer Gebirge spart man sich ganz die eigene Netzversorgung und verlässt sich auf die Konzernschwester in Tschechien, welche im Nachbarort Petrovice einen Standort hat und lässt diese die Drecksarbeit machen. Ganz ökologisch. Nebenbei profitiert Telefonica auch noch davon. Auch ganz im Südosten von Zittau verzichtet man bislang auf die teure Aufrüstung des Standortes für Datendienste. Bislang nur GSM verfügbar. Aus PL und ist dort UMTS und teilweise LTE auch von den Konzernschwestern verfügbar. Ganz ökologisch.
Genau in der Ecke (1x Nähe Zittau, 1x Zgorzelec) war ich, um meine letzten Urlaubspakete zu verballern.
Die Polen strahlen da richtig schön rein, fand ich toll! ![]()
Aber das führt jetzt echt zu weit...
Um wenigstens ein bißchen den Bogen zu bekommen, grad gelesen hab ich den Ratgeber zum Thema Datenautomatik
Fazit: Die Telekom sind die einzigen, die einem keine Zusatzpakete aufzwingen, sondern nur manuell über Data.Pass nachbuchbar sind! :top:
Also, ich sage mal so, im Urlaub in Kreuth am Tegernsee hätte mir die Telekom kaum bis gar nichts genützt.
In Kreuth hatte ich nur Outdoor mit Telefonica brauchbares
Internet.
In der Pension gab es dann nur Edge.
Allerdings betraf, dass aber wohl alle Netze. Denn an den Stellen wo ich gar kein Netz hatte, war auch Telekom (Netz suche) nicht vorhanden.
Dank W-LAN im Haus war das aber auch nicht dramatisch.
Am Tegernsee selber war die Netzversorgung natürlich besser.
Aber was sehr angenehm war, dass es sehr viele öffentliches WIFI gab auch oben auf dem Wallberg.
Ich komme eben immer häufiger mit meinen Gigabyte-Volumen nicht aus.
Ich brauche jetzt langsam ein gutes Datenvolumen von Drillisch.
Goyale
Nochmal speziell an dich :
Außer Mehrkosten bringt mir die Telekom nichts.
Abgesehen davon mag ich Magenta T nicht, das spielt bei meiner Entscheidung auch eine große Rolle.
Gerade nochmal mit unlimitiertem Vertrag gestetet: Down 21,7, Up 2,08
Jetzt war es auch am anderen Gerät besser - down 15,9, up 2,4
Aber es bleibt dabei, dass die Uploadwerte sehr mäßig sind. Insbesondere läuft der Upload auch sehr unstetig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!