Ich konnte nun erstmals LTE2600 außerhalb von Bonn finden (gut, ich schaue auch nicht ständig auf den Netmonitor, vielleicht habe ich auch etwas übersehen). Warum gerade Friedrichshafen...keine Ahnung, T-City ist ja eigentlich schon länger vorbei. http://maxwireless.de/2013/tel…riedrichshafen-gesichtet/
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
..vielleicht war da die Frequenzkoordination am einfachsten,- bei den vielen Nachbarländern und Anbietern..

-
Tag. Die in Süd-Ost-Dortmund vor einigen Monaten aufgebauten LTE-Sender wurden nun endlich eingeschaltet. So weit ich das sagen kann, haben wir jetzt hier richtig fette LTE-1800-Abdeckung.
-
So heute ist bei uns in Wathlingen der LTE Sender in Betrieb gegangen. 1800er Station. Klasse.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Tag. Die in Süd-Ost-Dortmund vor einigen Monaten aufgebauten LTE-Sender wurden nun endlich eingeschaltet. So weit ich das sagen kann, haben wir jetzt hier richtig fette LTE-1800-Abdeckung.Welcher Ortsteil? Aplerbeck so die Ecke?
-
Bin gerade die letzten 2 Tage in Hamburg unterwegs gewesen. Herrlich viel LTE hier, kaum noch Fallback auf 3G. Und überall 20 MHz Zellbandbreite, weniger habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen (Anfangs hatte die Telekom an wenigen Orten ja mal nur 15 MHz).
-
Ich empfange in 48565 Steinfurt, OT Burgsteinfurt neuerdings auch outdoor ein 1800er LTE Netz der Telekom. Empfang liegt so bei-105db, einbuchen ist aber möglich und Daten fließen auch.
KP wo das her kommt, vermutlich nicht von einem LTE Standort hier in der Stadt, dann wäre der Pegel besser. Vermutlich aus Rheine..... -
Zitat
Original geschrieben von reservist
Welcher Ortsteil? Aplerbeck so die Ecke?
Ja. Definitv eingeschaltet wurde der neue LTE-Sender auf dem Gebäude Schleefstr. 2d in Aplerbeck. LTE1800.Bei dem Sender in Dortmund-Sölde am Bahnhof bin ich mir nicht ganz sicher, könnte ein 800 MHz-Sender sein, den ich mit dem iPhone 5 nicht empfangen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax Und überall 20 MHz Zellbandbreite, weniger habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen (Anfangs hatte die Telekom an wenigen Orten ja mal nur 15 MHz).
Ich hatte letztens mal noch eine Zelle im Netmonitor gesehen, die nur 15MHz Zellbandbreite hatte. Das muss bei Gelsenkirchen gewesen sein. Sind aber in der Tat ansich kaum noch vorfindbar...
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Ich empfange in 48565 Steinfurt, OT Burgsteinfurt neuerdings auch outdoor ein 1800er LTE Netz der Telekom. Empfang liegt so bei-105db, einbuchen ist aber möglich und Daten fließen auch.
KP wo das her kommt, vermutlich nicht von einem LTE Standort hier in der Stadt, dann wäre der Pegel besser. Vermutlich aus Rheine.....So, hab ne Messfahrt gemacht.
Im OT Burgsteinfurt wurden an den 3 vorhandenen Telekom Standorten LTE Panele installiert, davon ist ein Standort, am Gebäude der FH Münster aktiv. Speedtest mit dem S4 bei 7,2 down und 1,5 up (durch Tarif limitiert), Ping von 23ms!
Bin erstaunt, dass die Telekom hier 1800er LTE baut, immerhin ist Steinfurt keine Großstadt, der Stadtteil hier hat nur ~ 20000 Einwohner. Der Grund dürfte vermutlich die FH sein.
Bin gespannt, ob die anderen Telekom LTE Sendestandorte hier auch auf 1800er funken werden.Im 4km entfernen OT Borghorst funken alle 3 Telekom Standorte auf LTE 800.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!