Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Etwas komisch ist es ja schon, dass plötzlich quasi überall "blau" ist. So als hätten sie auf jeder LTE1800 Station LTE800 aktiviert und das dann als LTE1800-Planung eingetragen :D

Oder wie erklärt ihr euch das? ;)

Das ist doch das richtige Thema zum Recherchieren für dich, Max! :D

BTW: Sind auch einige kleine Städte dabei die vorher noch kein LTE1800 hatten.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Ich mache es mal kurz:

-> die Telekom bleibt Ihrere Linie treu und baut (weiter) massiv aus!

Wie heißt es so schön: Erleben, was verbindet! :)

• Zitat

Schon klar, aber doch nicht gleichmäßig an jeder vorhandenen LTE1800 Station etwa 10% mehr Reichweite? Das sieht schon etwas merkwürdig aus finde ich. So als wollten sie einfach die Sendeleistung erhöhen oder so...

Ich erkläre mir das so, dass an Standorten, wo bisher kein LTE 1800 geschaltet war, gerade in Randbereichen, LTE 1800 kommt bzw. LTE 800 und LTE 1800 nebeneinander laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    "LTE 1800 geplant" von welchem Planungszeitraum reden wir da?

Soweit ich weiß ca. 3 Monate.

iPhone X 64GB Space Gray

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Soweit ich weiß ca. 3 Monate.

Diesen Zeitraum hatte ich auch im Hinterkopf, erscheint mir aber bei den vielen "blauen Flächen" sehr optimistisch.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Schon klar, aber doch nicht gleichmäßig an jeder vorhandenen LTE1800 Station etwa 10% mehr Reichweite? Das sieht schon etwas merkwürdig aus finde ich. So als wollten sie einfach die Sendeleistung erhöhen oder so...

..oder die Parameter des Rechenmodels sind aus dem Ruder gelaufen.. :confused:

..ot: finde dein neues Layout etwas unübersichtlich.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..oder die Parameter des Rechenmodels sind aus dem Ruder gelaufen.. :confused:

Hoffentlich nicht :eek: ;)

• Vielleicht wurden die LTE1800 Zellen ja bis jetzt mit weniger Leistung betrieben wegen möglicher Interferenzen und/oder die Telekom hat zu viele Beschwerden bekommen, dass LTE so wenig indoor möglichst ist und jetzt wird die Leistung erhöht :cool:

iPhone X 64GB Space Gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!