Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann es nur von meiner Hausnode berichten: Alle Panels komplett runter, Kombipanels für GSM + UMTS drauf + LTE obendrüber. Heute hing der Techniker nochmal am Mast und hat weiter verkabelt.


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Da habe ich jetzt nicht genau nachgefragt, aber ich habe schon öfter gehört, dass in Zukunft auf Single-RAN Lösungen gesetzt wird, sprich eine eNodeB für 2G/3G/4G.


    Vielen Dank an Euch,


    UMTS indoor kippt bei mir meist ins 2G, so daß ich die Hoffnung hatte, dies würde sich mit dem LTE Ausbau mit verbessern. Leider sind die paar hellblaue 4G Flecken welche auf der alten Netzabdeckungskarte in meinem Stadtteil noch eingezeichnet waren alle wieder verschwunden. Meine Straße war allerdings eh nicht dabei. Aber die Ausbauzone kommt näher - vielleicht klappts bei der nächsten Ausbaustufe.


    Gruß
    Sven

  • In der Osnabrücker Innenstadt sind an der beiden Telekom-HV-Standorten auch erste 1800er-LTE-Planungen in Sicht :top: ... Im Büro werde ich dann wohl LTE testen können.


    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/54940,bildschirmfoto20120122um085248AAQ69.png][/url]

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Na weil die Telekom in den Städten ihr LTE mit dem 1800 Frequenzblock realisieren wird. Denn nur mit den 1800er werden die 100MBits realisiert werden können.


    Vollen allen sieht die Abdeckung danach aus.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Na weil die Telekom in den Städten ihr LTE mit dem 1800 Frequenzblock realisieren wird.

    800 wird auch zum Einsatz kommen also siehst Du nicht, was 1800 oder 800 werden wird.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    800 wird auch zum Einsatz kommen also siehst Du nicht, was 1800 oder 800 werden wird.


    ..so kenne ich das auch,-Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    800 wird auch zum Einsatz kommen also siehst Du nicht, was 1800 oder 800 werden wird.


    Nun die Zellengröße der beiden Innenstadt-Standorte sind exakt die der 1800er GSM-Zellen der Telekom die ich kenne.
    Daran habe ich das festgemacht.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zudem ist die Ausbauverpflichtung in Niedersachsen bisher auch noch nicht erfüllt. Ich denke also ebenfalls, dass da (zunächst) 1800 zum Einsatz kommen wird.

  • Weiß jemand zuverlässig, ob LTE mit einer Xtra-"Web n Walk"-Karte nutzbar ist?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Würde mich auch mal interessieren. Ich glaubs aber fast nicht. Und wenn dann auf jedenfall dem Tarif zufolge gedrosselt. Ist zumindest bei TELCO so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!