Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Tja, da bleibt dir nur, wenn du Wert auf störungsfreies Telefonieren zu Hause legst, den Anbieter zu wechseln, in diesem Fall zu VF. Die werden ja an deinem Standort demnächst sogar LTE können, dann klappts auch mit dem Surfen über das Smartphone.

Was für ein Unfug. Wieso soll Telefonie nicht störungsfrei funktionieren. :rolleyes: Gerade Vodafone ist dafür berüchtigt, dass im LTE Gebiet Anrufe auf der Box landen. :D Du schlägst einem Telekom MA vor zu Vodafone zu wechsel. Du bist ja drollig. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was für ein Unfug. Wieso soll Telefonie nicht störungsfrei funktionieren. :rolleyes: Gerade Vodafone ist dafür berüchtigt, dass im LTE Gebiet Anrufe auf der Box landen. :D Du schlägst einem Telekom MA vor zu Vodafone zu wechsel. Du bist ja drollig. :D

Wenn Zendel25 Tkom MA ist, sitzt er ja an der Quelle und kann sich interne Infos besorgen, wie es in seinem Ort mit dem zukünftigen Netzausbau aussieht.
    Ein schwacher Netzempfang muss nicht zwangsläufig eine schlechte Gesprächsqualität bedeuten, ist aber leider oft so. Am besten wird das Zendel25 für seinen Wohnort selbst beurteilen können ...
    Im übrigen wüsste ich nicht was es dagegen spricht zum Wettbewerb zu gehen, wenn mein AG an meinem Wohnort keinen vernünftigen Service bietet (ist jetzt nicht auf den konkreten Fall hier bezogen).

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner

Im übrigen wüsste ich nicht was es dagegen spricht zum Wettbewerb zu gehen, [...]

Stimmt Loyalität zum eigenen Arbeitgeber wird eh überwertet... :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Stimmt Loyalität zum eigenen Arbeitgeber wird eh überwertet... :rolleyes:

Lach, das ist auch eigentlich unfug.
    Die Fleischereifachverkäuferin muß auch nicht immer ihr Hackfleisch bei ihrem Metzgereibetrieb kaufen. :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Der LTE Empfang ist etwas stabiler als das UMTS Netz hier. Ich sehe es gerade hier am iphone 5. Ständig springt das Netz hin und her, aber ich kann halbwegs passabel telefonieren. Trotz alledem hätte sich ein neuer Sender hier im Ort schick gemacht.

@StevenW:

Wenn du bei deinem AG einen kräftigen Rabatt aufs Hackfleisch bekommst, dann kaufst du es auch da. ;-)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Der LTE Empfang ist etwas stabiler als das UMTS Netz hier. Ich sehe es gerade hier am iphone 5. Ständig springt das Netz hin und her, aber ich kann halbwegs passabel telefonieren. Trotz alledem hätte sich ein neuer Sender hier im Ort schick gemacht.

@StevenW:

Wenn du bei deinem AG einen kräftigen Rabatt aufs Hackfleisch bekommst, dann kaufst du es auch da. ;-)

Genau!
    Zudem habt ihr ja schon lange Glasfaser vom großen T im Ort und LTE kommt auch! :top:

• Zitat

Gut, dann möglicherweise schon. :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Der LTE Empfang ist etwas stabiler als das UMTS Netz hier. Ich sehe es gerade hier am iphone 5. Ständig springt das Netz hin und her, aber ich kann halbwegs passabel telefonieren. Trotz alledem hätte sich ein neuer Sender hier im Ort schick gemacht.

Dann hast du ja immer noch die Chance ab nächstem Jahr für Telefonate Voice over LTE zu nutzen, vorausgesetzt dein Gerät unterstützt das.

Ich meine mal von einem Freund der auch bei der TKom arbeitet gehört zu haben, dass ihr irgendwo im Intranet die Möglichkeit habt, Qualitätsmeldungen/Abdeckungswünsche zu Mobilfunk zu machen, bin mir aber nicht sicher.
    Bei VF scheint das hier im Umkreis Düsseldorf ganz gut zu funktionieren, hier stehen etliche Sender die sich wirtschaftlich ganz sicher nicht rechnen aber bestimmt von VF Mitarbeitern initiiert wurden, die bei sich zu Hause eine schlechte Abdeckung hatten.

Auf jeden Fall viel Glück :-)

• Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    Genau!
    Zudem habt ihr ja schon lange Glasfaser vom großen T im Ort und LTE kommt auch! :top:

Wir haben kein Glasfaser, wie kommst du denn da drauf. Maximal DSL 6000 kommt rein. Die beiden Nachbarorte haben dieses, aber nicht wir.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Wir haben kein Glasfaser, wie kommst du denn da drauf. Maximal DSL 6000 kommt rein. Die beiden Nachbarorte haben dieses, aber nicht wir.

Ich meinte die Anbindung der Mobilfunkstandorte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!