Lte CA 800+1800 Sichtungen heute.
Schramberg im Schwarzwald.
Neuenstein und Öhringen an der A6
Markrönigen bei Bietigheim-Bissingen
Kreuz Weinsberg bei Heilbronn A6/A81
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lte CA 800+1800 Sichtungen heute.
Schramberg im Schwarzwald.
Neuenstein und Öhringen an der A6
Markrönigen bei Bietigheim-Bissingen
Kreuz Weinsberg bei Heilbronn A6/A81
Man könnte vermuten, das sei bw weit aktiviert :confused:
Bei uns sind etwa 2/3 entweder 800 oder 1800, insofern muß ich extra einen kleinen Exkurs machen um das zu testen..
Denke auch es wird bundesweit ausgerollt.
Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als in meiner Umgebung alle Telekomstandorte eine neue Genehmigung bekommen haben. Habe das übliche angenommen und gedacht, dass sie mit Band 20 nun auch mal in die Städte hinein gehen.
Nun bekam ich heute morgen eine Antwort von der BNetzA und mir ist ein bisschen die Kinnlade heruntergefallen: Die Telekom hat sich hier an bis auf einem Masten LTE900 genehmigen lassen :eek: Zu Band 8 Aktivierungen hab ich hier im Forum bisher nichts gelesen. So langsam habe ich hier das Gefühl, dass die Telekom mit ihrem LTE n bisschen übertreibt. Ich habe ja nun mittlerweile an so vielen Standorten 2 LTE Träger anliegen
Und wenn nun noch LTE900 als Indoor Lückenfüller hinzukommt.. mannoman!
Hat einer von euch auch Erfahrungen gemacht diesbezüglich? :eek:
krass :eek:
Ist irgendwann auch geplant die UMTS Frequenzen für LTE zu nutzen? Müsste dann ja Band 1 bzw 4 sein?
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Ist irgendwann auch geplant die UMTS Frequenzen für LTE zu nutzen? Müsste dann ja Band 1 bzw 4 sein?
Streng genommen wird das nicht funktionieren. LTE benötigt für eine sinnvolle Nutzung 5, eher 10Mhz Bandbreite für Up- und Download. DC-HSPA+ nutzt für 42,2 Mbits 2x 4,95 Mhz für je Upload und Download. So stehen 0,1 Mhz zu wenig Bandbreite zur Verfügung. Diese noch abzuzwacken wird nicht funktionieren, da benachbart Vodafone bzw. O2 funken.
UMTS refarming zu LTE wäre dann Band 1... :top:
Vodafone hat 2x 14,85 Mhz und O2 2x 35,65 Mhz. Da würde es funktionieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aipfel
Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als in meiner Umgebung alle Telekomstandorte eine neue Genehmigung bekommen haben. Habe das übliche angenommen und gedacht, dass sie mit Band 20 nun auch mal in die Städte hinein gehen.
Nun bekam ich heute morgen eine Antwort von der BNetzA und mir ist ein bisschen die Kinnlade heruntergefallen: Die Telekom hat sich hier an bis auf einem Masten LTE900 genehmigen lassen :eek: Zu Band 8 Aktivierungen hab ich hier im Forum bisher nichts gelesen. So langsam habe ich hier das Gefühl, dass die Telekom mit ihrem LTE n bisschen übertreibt. Ich habe ja nun mittlerweile an so vielen Standorten 2 LTE Träger anliegen
Und wenn nun noch LTE900 als Indoor Lückenfüller hinzukommt.. mannoman!
Hat einer von euch auch Erfahrungen gemacht diesbezüglich? :eek:
Bei den Sicherheitsabständen wird das eher nichts mit indoor Versorgung ![]()
Ist doch seit 1 Jahr schon bekannt das LTE 900 bei der Telekom ab nächstes Jahr kommt. Wird nicht die letzte Stob sein mit den Eintrag ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!