Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Re: LTE1800 in Guben



    Also in Guben gibt es mindestens zwei LTE 800 Sender, aber 1800 habe ich noch nicht gefunden?

  • Re: Re: LTE1800 in Guben


    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Also in Guben gibt es mindestens zwei LTE 800 Sender, aber 1800 habe ich noch nicht gefunden?


    Hallo mobiNerd,


    LTE 1800 gibt es in Guben vom Standort Platanenstraße. Welche Standorte in Guben haben LTE800 bekommen?


    Gruß
    Thomas

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren es Platanenstraße und Hotel Panorama, aber ich bin der Meinung auf Band 20 :confused:
    Bei der Alten Poststraße habe ich bisher noch kein LTE gesehen.


    Aber ich bin Mittwoch wahrscheinlich wieder da, dann werde ich mir das nochmal ansehen und die Zellen mitloggen…


    \edit
    In meinen bisherigen Logs habe ich jetzt nur Platanenstraße gefunden, ich werde dann lieber nochmal nachsehen, bevor ich hier etwas falsches schreibe

  • Asche auf mein Haupt.


    Ich glaube ich habe da die Band mit der Bandwidth Angabe verwechselt 😣.
    Ich habe heute nur LTE auf Band 3 gefunden, und auch nur bei dem von dir genannten Sender.
    Da habe ich wohl etwas zu vorschnell geschrieben 🤐.

  • Heute drei neue 1800er-Aufrüstungen in Berlin gesehen:


    10060, Tempelhof, Hoeppnerstr., 16.09.2016
    11518, Charlottenburg, Droysenstr., 27.09.2016
    10008, Kreuzberg, Wassertorstr., 20.09.2016

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich denke gerade darüber nach, zu Vodafone zu wechseln. Bis auf ein paar Ausnahmen ist der LTE-Ausbau für mich ok. Aber es gibt ja schon noch ein paar "LTE-Löcher". Weiß jemand verlässlich, ob bei Vodafone ein weiterer LTE-Ausbau in der Fläche geplant ist? Nach den letzten Sichtungen hier im Forum scheint man sich ja auf den LTE1800 Ausbau zu konzentrieren?

  • Zitat

    Aber es gibt ja schon noch ein paar "LTE-Löcher".


    Hast du diese mit einer VF-Karte ausfindig gemacht, oder bist du nur nach der Netzabdeckungskarte gegangen?
    Letzere wird leider nur sehr spärlich aktualisiert.


    Ich merke hier im westlichen NRW 1-2 mal im Monat "Ausbau-Wellen", bei denen meist LTE B3 angeknipst wird (meist sogar mit B7 im Verbund).

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Da, wo ich am häufigsten unterwegs bin, habe ich den Empfang mit einer geliehenen VF-Karte gecheckt. Da war die Abdeckung mit LTE top. Aber ich habe dann auf der Karte quer durch Deutschland auch die Gegenden angeschaut, in denen ich mich nur alle paar Woche mal aufhalte. In der Nähe von Cuxhaven, am Steinhuder Meer und in Rheinland-Pfalz, Da habe ich einiges gefunden, wo es zumindest kein LTE oder nur 2G oder sogar kein Empfang gibt, zumindest Indoor. Deswegen habe ich gefragt, ob da noch Ausbau läuft. Hier im Forum wird ja fast nur noch über Telefonica berichtet. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Niemand.de
    Da, wo ich am häufigsten unterwegs bin, habe ich den Empfang mit einer geliehenen VF-Karte gecheckt. Da war die Abdeckung mit LTE top. Aber ich habe dann auf der Karte quer durch Deutschland auch die Gegenden angeschaut, in denen ich mich nur alle paar Woche mal aufhalte. In der Nähe von Cuxhaven, am Steinhuder Meer und in Rheinland-Pfalz, Da habe ich einiges gefunden, wo es zumindest kein LTE oder nur 2G oder sogar kein Empfang gibt, zumindest Indoor. Deswegen habe ich gefragt, ob da noch Ausbau läuft. Hier im Forum wird ja fast nur noch über Telefonica berichtet. ;)


    Elbe Weser Dreieck ist hier schon gut ausgebaut. Leider Cuxhaven selbst noch nicht so gut. Wo denn in Cuxhaven? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!