Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz


  • Was deuten denn die STOBs an?

  • Habe nur iOS im Einsatz ;-) läuft doch nur unter Android als App - oder?


    Freundin, Mutter, Vater, Kumpels... man spannt mal kurz einen ein /leiht sich das Android Phone und fährt eine Runde durch die Gegend.
    OKF ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Okay, eindeutig eine... seltsame Community.
    Ich kenne kaum noch jemand mit iOS.
    2 Freunde und die Diensthandys des Arbeitgebers, sonst fällt mir ehrlich keiner mehr ein.
    Vor 2-3 Jahren war es noch anders, heute hat hier kaum mehr einer so ein Gerät.
    OnePlus, Xiaomi, Huawei und ein paar Samsungs sind überall.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Und alle mit angebissenem Apfel auf dem Mercedes. Dass alle in der Sippe Mercedes fahren ist natürlich auch klar. ;)



    Aber um hier jetzt nicht völlig OT zu werden: bei Cellmapper kann man auch nach dem PCI suchen.


    503: Schechingen
    103: Wäschenbeuren
    297: ? (nicht gemappt in der Region)

  • Danke für den Tipp, das ist ja wirklich klasse.
    Die Zelle 297 könnte also in Herlikofen liegen, ich schaue hier demnächst mal nach.


    Die Reichweiten sind ja teilweise echt weit - Schechingen ist gut 13-14km Luftlinie entfernt, das muss an der Höhe liegen.


    Bezüglich Apple: Ich hatte die letzten Jahre bestimmt 12-13 verschiedene iOS-Geräte (iPhones/iPads) und hatte wirklich noch nie einen Defekt, alle Geräte konnten mit geringem Wertverlust wieder verkauft werden und iOS funktioniert ebenfalls problemlos.
    Android hatte ich aus Neugier auch getestet (HTC One, Samsung Galaxy Note und Galaxy S6) - ich habe aber immer Dinge vermisst, die unter iOS einfach besser liefen - diese Erfahrungen sind vielleicht mittlerweile überholt.
    Ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, bin mit den Geräten aber bisher einfach gut gefahren.


    Danke nochmal für eure Unterstützung!


  • Laut MLS sieht es nicht so aus, als wären rund um Herlikofen noch unentdeckte Sender, die nicht bei Cellmapper drin sind.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!