Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• [USER="220993"]42407[/USER] Mal aus Interesse gefragt: Ab welchem Verbrauch lohnt sich aus Deiner Sicht unbegrenztes Datenvolumen? Bin da seit einiger Zeit am überlegen :).

Als Privatperson bezahlt man auch für das Gefühl das man könnte. Ist wie mit einem schnellen Auto.

Ich nutze so 40 bis 100 GB mobil.
    Zuhause eher 300 bis 500 GB.

• Als Privatperson bezahlt man auch für das Gefühl das man könnte. Ist wie mit einem schnellen Auto.

Ich nutze so 40 bis 100 GB mobil.
    Zuhause eher 300 bis 500 GB.

Zuhause habe ich auch VDSL 100. Ich bin nur derzeit am überlegen [, weil 240 Mbit/s und mehr, mobil bei Vodafone, machen doch echt Laune...] :D. Die Kosten schrecken mich da übrigens nicht ab. ;)
    Gut zu wissen, dass ich auch bei ein paar hundert GB keine Angst vor Ärger mit den Roten haben müsste...:) Ich halte mich derzeit immer mit Nachbuchen für fast 60€ pro Monat extra "über Wasser"...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Na dann kläre mich mal auf, ich würde es gerne verstehen wollen. Wir verbrauchen selbst Zuhause (3 Personen) keine 200 GB im Monat. Was macht man mit einem Gerät, wenn man so viel Volumen braucht?

• Zu zweit kriegen wir locker 500 GB im Monat durch per VDSL. Das ist alles, was wir [USER="218746"]Spacko007[/USER] dazu sagen sollten, der trollt ja nur.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zu zweit kriegen wir locker 500 GB im Monat durch per VDSL. Das ist alles, was wir [USER="218746"]Spacko007[/USER] dazu sagen sollten, der trollt ja nur.

Schon am PC bekomme ich etwa 150 GB pro Monat durchs Netz und da bin ich kaum dran :D. 300 MB ist bei einem ordentlichen Speedtest die Größe der Uploaddatei... :top:

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Also den ganzen Tag nur Speedtests machen oder was?

Nö. War nur ein Vergleich. Streaming (2k), Updates, usw. zieht erheblich Daten.

Na dann kläre mich mal auf, ich würde es gerne verstehen wollen. Wir verbrauchen selbst Zuhause (3 Personen) keine 200 GB im Monat.

Bei gerade mal 200 GB pro Monat wären das ja nur etwa 67 GB pro Person. Das klingt bei Dir echt nach einem Seniorenhaushalt...:D

Was macht man mit einem Gerät, wenn man so viel Volumen braucht?

Ich weiß, das kennst Du nicht, aber man nutzt regelrecht das, wofür man Geld bezahlt...:D (Gut, dass ich nicht nur ein Gerät habe...;))

• Na dann kläre mich mal auf, ich würde es gerne verstehen wollen. Wir verbrauchen selbst Zuhause (3 Personen) keine 200 GB im Monat. Was macht man mit einem Gerät, wenn man so viel Volumen braucht?

Streaming macht wohl mittlerweile den größten Anteil aus.
    Laut FritzBox sind es zwischen 0,5-1 TB im Monat bei 4 Personen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!