Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Du habe Post.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • http://dc-files.com/files/huawei/modems/Varies/


    Edit: ich hab die Version mal unter Windows XP Home 32 bit installiert. Seit den paar Minuten, in denen ich die Software installiert habe, ist schon mehrmals die Verbindung einfach so weg und wieder dagewesen. Da nehm ich doch lieber die gleiche Version von A1, die läuft stabil und ist auch auf Deutsch oder Englisch.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • So, nach der freudigen Nachricht, dass mein Altvertrag für LTE freigeschaltet wurde, bin ich natürlich direkt mal testen gefahren und habe ein paar interessante Entdeckungen gemacht. Testort war Schwabach.


    1.) Telekom LTE800 geht zumindest in Schwabach nun auch mit dem E398, das seit Sommer bestehende Verbindungsproblem ist hier nun behoben.


    2.) Vodafone LTE geht NUR mit dem K5005. Legt man die Simkarte in einen Telekom Speedstick LTE ein, so wird die Verbindung abgewiesen.


    3.) Vodafone hat die gleichen Probleme, wie die Telekom seit dem Sommer hat: Verbindung ist problemlos möglich, jedoch fließen keine Daten. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Karte, aber das glaube ich nicht, denn freigeschaltet ist sie definitiv: früher konnte ich mich mit Vodafone LTE gar nicht erst verbinden. APN war web.vodafone.de, sollte normal auch stimmen.


  • Hallo,


    LTE mit K5005 und Vodafone ist etwas tricky..


    Wenn der Stick im 3G-Netz eingebucht war, geht er nicht mehr im LTE. Wenn man die Original-Soft in der V 10.3 vom Stick verwendet, dann hat bei mir geholfen:
    Erweitert -> Geräte -> Trägernetz -> nur 4G
    Danach das Dashboard beenden, den Stick abziehen und noch mal alles neu starten. Dann flossen zumindest bei mir die Daten, vorher hatte ich den gleichen Effekt.

    Gruß wirelessfriend

  • LTE 800 in Steinhöring ebenfalls wie bei O2 innen allerdings bei 1-3 Balken schwankend. Gerät Huawei B390s-2. Tarif Mobile Connect Flat 7.2



    Download: ~ 0,2 MBit/s
    Upload: ~0,5 Mbit/s
    Ping via Konsole: 80 - 100ms


    => :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]




  • :flop: :flop:


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Prepaid ging übrigens nicht. D.h. es wurde nicht mal eine Verbindung aufgebaut, sondern ich bekam gleich folgende Meldung:


    "Verbindung mit Fehlercode 6 fehlgeschlagen"


    Eingelegt wurde:


    - CallYa OpenEnd
    - FYVE
    - otelo
    - RTL Mobile

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Prepaid ging übrigens nicht. D.h. es wurde nicht mal eine Verbindung aufgebaut, sondern ich bekam gleich folgende Meldung:[...]


    Das ist wiederrum klar, denn die Simkarten müssen für LTE freigeschaltet werden - und das ist aktuell nur mit den Datentarifen möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!