ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Eine LTE-2600-only-Antenne könnte helfen. Betamax hat mal darüber geschrieben: http://maxwireless.de/2013/tes…rk-lte-2600-mimo-antenne/
Hm, nette Idee. Aber zu aufwendig, bzw. lohnt sich für mich einfach nicht. Die beiden subventionierten 2-Jahres-Datenverträge laufen Mitte August aus. Danach will ich auf das 50-GB-pack von BASE GO für 10 EUR mtl. umsteigen. Der E-Plus-LTE Sender steht auf dem Haus gegenüber und liefert deutlich über 25 Mbit. Vodafone mit LTE-800 mit 1bis 4,5 Mbit/s bei mäßigem Empfang. Da auch der O2-LTE-800-Sender auf demselben Ort steht, wie der von E-Plus würde sich auch beim geplanten LTE-Netzzusammenschluss ab 2016 nichts ändern.
Bei der Allnetflat bin ich schon im März letzten Jahres vom.vodafone zu BASE gewechselt. Hauptgrund war damals die EU-Reiseflat, die es schon seit Februar gab, aber zunächst partout kein Konkurrent kopieren wollte. Dass sich dann die Telekom und erst 2 weitere Monate später auch endlich Vodafone erweicht hat, trotz wesentlicher mehr Auslandstöchter, war schon geradezu peinlich! Wenn BASE das für 3 Euro mtl. ohne außer in Belgien und den Niederlanden sonst irgendwo in Europa vertreten zu sein realisieren konnte, hätte ich erwartet, dass Vodafone da ohne lange zu fackeln nachzieht. Selbst nachdem die Telekom nachgegeben hat und für 5 Euro pro Monat All-Inclusive eingeführt hat, versuchte Vodafone die Kunden über 2 Monate mit einer 3-Euro-Tagesoption abzuspeisen zur Erweiterung des Geltungsbereichs der 3-Fach-Flatrate auf die gesamte EU, ehe auch sie dann endlich auch diese 5-Euro-Option eingeführt haben. Am Ende haben sie es dann doch besser gemacht als die Telekom, weil bei Vodafone auch die Türkei dabeiist. Aber der weg dahin zeigt wie völlig falsch man den Trend zu diesen EU-Optionen eingeschätzt hat. Und dass es durchaus etlichen Kunden wert ist einen kleinen mmonatlichen Obolus zu entrichten, um sich künftig bei EU-Reisen nicht mehr den Kopf über mögliche Roaming-Gebühren zerbrechen zu müssen.
