Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• tja die Nummerierung der L26-Sektoren ist bei Vodafone nicht immer eindeutig auch bei mir in der Region. zum Beispiel in Görlitz einmal die Sektoren 13-15. Bei anderen Standorten wieder 5-7. Kenne einen L18-only Standort bei Cunewalde der hat die Sektoren 9,10 und 16.

• tja die Nummerierung der L26-Sektoren ist bei Vodafone nicht immer eindeutig auch bei mir in der Region. zum Beispiel in Görlitz einmal die Sektoren 13-15. Bei anderen Standorten wieder 5-7. Kenne einen L18-only Standort bei Cunewalde der hat die Sektoren 9,10 und 16.

13-15 ist die neue Nummerierung, nach und nach werden auch Bestands LTE 2600 darauf umgestellt.

Zu dem LTE 1800 Standort, gibt es da keinen Sektor 8?
    Kenne die Nummerierung mit 16 nur als vierten LTE 1800 Sektor, oder man hat die fehlerhaft Sektoriert wie bei manchen LTE 2100 Standorten.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Den Sektor 8 gibt es nicht an Standort. Sondern nur so wie ich es beschrieben hab. Laut STOB hat der Standort nur 3 Sektoren. In der Gegend bei Radibor nördlich von Bautzen gibt es sogar einen 4-Sektorstandort mit L21. Also Sektor 22.

• Den Sektor 8 gibt es nicht an Standort. Sondern nur so wie ich es beschrieben hab. Laut STOB hat der Standort nur 3 Sektoren. In der Gegend bei Radibor nördlich von Bautzen gibt es sogar einen 4-Sektorstandort mit L21. Also Sektor 22.

In Hamburg gibt es Standorte mit LTE 1800 (S8-10,16) und/oder LTE 2100 (S19-22) :top:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ich werde nochmals Google befragen ob es zu der enbid auch noch einen Sektor 8 gibt. Hast recht. Sektor 8 existiert. Da gibt es tatsächlich 4 Sektoren, obwohl die STOB der BNETZA nur 3 Abstrahlwinkel kennt.

Darauf hin werde ich wohl in Cunewalde ot.Weigsdorf-Köblitz die Cellmapper Pins von Telekom und Vodafone vertauschen müssen. Telekom bei der Crossstrecke und Vodafone im Plattenbaugeiet.

• In Hamburg gibt es Standorte mit LTE 1800 (S8-10,16) und/oder LTE 2100 (S19-22) :top:.

Ja die 4 Sektoren LTE 2100 Standorte kenne ich jetzt auch persönlich einen.
    eNB ID 54571 in Wallenhorst mit den Sektoren 1-4 und 19-22, UMTS hatte da eine ganz komische Nummerierung, da gab es 3 Sektoren mit einer NB ID und der vierte Sektor lief mit einer extra NB ID.

[USER="17583"]xeno6[/USER]
    Ist nicht zufällig ein Kirchenstandort oder?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Ist nicht zufällig ein Kirchenstandort oder?

Das sind fast immer Kirchen, soweit zumindest meine Erfahrungen :top:...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Das sind fast immer Kirchen, soweit zumindest meine Erfahrungen :top:...

Ja meiner Erfahrung nach auch:top:
    Aber oft stimmen da die STOBs auch nicht mit der Realität überein.
    Kenne STOBs an Kirchtürmen die nur 4 Sektoren Einträge haben, aber dann Telekom und Vodafone jeder nur 3 Sektoren laufen haben:confused:

• In Herford-Herringhausen ist die eNB 54064 wieder online. Es handelt sich um einen mobilen B20-Mast in unmittelbarer Nähe zum alten Standort. Schön, dass nach 7 Monaten was passiert ist. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass man hier nicht aus freien Stücken zurückgebaut hat.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/img\/screenshot_2020-07-06f6jur.jpg"}[/IMG2]

• [USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
    Das sind ja tolle Neuigkeiten:top:
    Im Prinzip wie in Westerkappeln Velpe, da hat es auch gut 7 Monate gedauert bis man den bisherigen Standort mit einer MRT ersetzt hat.
    B3 gibt es aber nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!