Bei Vodafone gibt es einige LTE Stationen, die zwar seit Monaten in Betrieb sind, aber nicht in der Netzkarte eingetragen werden. Frage mich, was das soll? Ist zum Beispiel bei Sendern in der Innenstadt von Dresden so und in NRW ist es mir auch schon aufgefallen. Merkwürdig...
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
in ribnitz damgarten gibts auch lte zumindest in fenster nähe 1 balken zeigt mein router an und bekomme durchschnittlich 5000 kbit rein obwohl der sendemast weit weg is is die verbindung sehr gut lte sendet weiter als ich dachte
-
Vodafone hat LTE in Hannover geschaltet. Zumindest ist es jetzt auf der Karte sichtbar. Wie lange es schon vorher da war kann ich leider nicht sagen;)
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Post von VF!Das Lutherviertel soll als erstes Gebiet in Chemnitz versorgt werden lt. Aussage von Stadtrat Dr. Füsslein. Mal sehen, ob der alte Herr Recht behält.
Gruß
unze -
Zitat
Original geschrieben von unze
Das Lutherviertel soll als erstes Gebiet in Chemnitz versorgt werden lt. Aussage von Stadtrat Dr. Füsslein. Mal sehen, ob der alte Herr Recht behält.Gruß
unzeWelche Standorte sind da von VF? Ich habe an der Olbersdorfer Straße Änderungen in der Karte der Bundesnetzagentur wahrgenommen, sprich am alten Heizkraftwerk.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Vodafone hat LTE in Hannover geschaltet. Zumindest ist es jetzt auf der Karte sichtbar. Wie lange es schon vorher da war kann ich leider nicht sagen;)
Im südlichen Umland von Hannover erfolreich getestet. Bin im weißen Fleck zwischen zwei Indoor-Spots, klappt aber am Fenster mit 10/2,5 Mb/s 41ms Ping.jo
-
Anbindung???
Kann es sein, dass manche LTE Stationen von VF viel zu schwach angebunden sind? War die Tage mal wieder mit dem Auto zum testen unterwegs. Und da fällt mir auf, dass oft bei 8-10 Mbit im Download und 1-2 Mbit im Upload Schluss ist. Auch um drei Uhr morgends geht nicht mehr. Getestet wurde mit meiner Mobile Internetflat 50,0. Tarif wurde auch schon vor Ewigkeiten für LTE freigeschaltet. Irgendwo muss da doch der Wurm drin sein. Im UMTS Netz erreiche ich fast schon das doppelte an Speed. Drosselgrenze natürlich noch nicht erreicht.
Getestet wurde mit VF K5005 Stick und MacBook.
-
Ja, gibt tatsächlich einige Stationen, die zu schwach angebunden sind. Bei mir ist an einer Station bei rund 20-23MBit/s Schluss, an anderen wiederrum gehen 50MBit/s durch...muss wohl an der Anbindung liegen.
-
Das macht aber nicht wirklich Sinn. LTE verfügbar und kaum Durchsatz, das war bestimmt an 5-6 Orten, wo ich war der Fall. Hier sollte VF schnell was unternehmen. Überall LTE hinklatschen, und dann die Daten nicht wegbekommen, finde ich nicht gut. 20 Mbit sind ja noch OK, aber 10? Da brauchts ja schon kein LTE mehr. Geht auch mit UMTS
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!