Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Ich drücke dem Nitschke alle Daumen. Diese dämliche Zupflasterei muss ein Ende haben. Nur weil Kinder auf dem Klo LTE brauchen, um dort ihre sinnlosen Serien zu gucken, muss das nicht jeder so hinnehmen.

  • Ich drücke dem Nitschke alle Daumen. Diese dämliche Zupflasterei muss ein Ende haben. Nur weil Kinder auf dem Klo LTE brauchen, um dort ihre sinnlosen Serien zu gucken, muss das nicht jeder so hinnehmen.


    Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
    Vodafone baut nicht damit Kids beim Sche**en Youtube schauen können, sondern um die Gesetzlichen bzw. Lizenzrechtlichen Auflagen zu erfüllen.
    Dann ist es natürlich ausgesprochen Toll, das Hr. Nitschke sein Asbach Handy Medienwirksam ins Bild hält und der Meinung ist, er hat Netz, wozu braucht es dann noch mehr Netz. Vom Technischen Hintergrund hat der gute Mann keinen Schimmer.


    Darüber hinaus:
    Du musst lernen mit der Zeit zu gehen. Die Kids von Heute werden mit dem Kram Groß und nutzen das selbstverständlich auch. Die kennen es gar nicht anders. Aber ab einem gewissen Alter, fällt es einem schwer, sich in die Belange der Jugend hinein zu versetzen. ;-)

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Mir egal wieso, weshalb und warum. Es müssen nicht überall die dämlichen Türme und Masten stehen. Ganz einfach.


    Ich gehe schon irgendwie mit der Zeit aber man muss nicht über Empfang haben und mit dem beknackten Telefon spielen.

  • Mir egal wieso, weshalb und warum. Es müssen nicht überall die dämlichen Türme und Masten stehen. Ganz einfach.


    Ohne Türme können die Gesetzlichen und Lizenzrechtlichen Auflagen nicht eingehalten werden. Das ist Fakt. Jetzt kommst du.
    Und mit 5G wird es noch schlimmer. Willkommen im 21. Jahrhundert.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Gibt es bei Vodafone keine Detailierte Netzabdeckungskarte mehr, wo man die einzelnen Frequenzen bzw. Geschwindigkeiten anklicken kann? Früher gab es das auf jeden Fall... schade...


    Nein..... es gibt möglichkeiten da dran zukommen das sollten dir bessere andere beschreiben. Bin da kein experte für

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Mir egal wieso, weshalb und warum. Es müssen nicht überall die dämlichen Türme und Masten stehen. Ganz einfach.


    Ich gehe schon irgendwie mit der Zeit aber man muss nicht über Empfang haben und mit dem beknackten Telefon spielen.


    Man muss heute die Infrastruktur schaffen, dass das, was uns in den nächsten Jahrzehnten an technischen Entwicklungen auch bei uns funktioniert - die Welt wird nicht auf uns Rücksicht nehmen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Womit komme ich? Man muss nicht jeden Flecken zukleistern.


    Und wenn das Gesetz sagt der Flecken muss zugekleistert werden?


    Alle reden davon das Deutschland schlechte Mobilfunkversorgung hat. Andererseits gibt es sehr viele Regulatorische Hindernisse die einen zügigen Ausbau erschweren: Aufwendige Genehmigungen, zu viel Einspruchsrecht für Strahlengegner usw.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!