Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Da ja kaum noch Daten im MLS gesammelt werden, hier letztmalig die Updates der letzten 26 Tage: https://www.google.com/maps/d/…hVqE061_iZn4j&usp=sharing

    Puh, da hat wohl ernsthaft jemand das LTE 700 der eNB 25271 aus Nähe Bramstedt in Nähe Lastrup empfangen, das sind glatte 85km Luftlinie, kann entweder nur Bandlock sein oder ein Fehler:/

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • 66564 Ottweiler AWO Seniorenzentrum ENDLICH neu mit:


    3 Sektoren L8, 4 Sektoren L21 10MHz


    Geht in der Minute in cellmapper online.


    Im Ortskern selbst 40-80mbits, am Sender ca. 100, Im Wohngebiet gegenüber des Sender auch 40-80. am Bahnhof leider nur B20, 20mbits, da kommt das B1 nicht mehr an.


    Getestet werden muss noch ob die Landstraße nach wiebelskirchen jetzt vollständig versorgt ist oder weiterhin eine edge Lücke aufweist.


    Ich hoffe weiterhin auf einen eventuellen Verdichter im Ortskern sowie darauf dass der schon länger bestehende L8/G9 von seinen ranzigen Panels befreit wird, aber nichts desto trotz ist man durch diese Ausschaltung jetzt erstmal gleich auf oder je nach Wohngebiet deutlich besser als die Telekom.

  • eNB 20142 in Velde (Detern) die bisher nur GSM 900 und LTE 800 hatte hat jetzt auch LTE 700 bekommen, wurde bereits letzte Woche Montag in Cellmapper gemappt, sprich die LTE 700 Aufschaltung muss zwischen Mittwoch dem 23.9 ~18 Uhr und dem 28.9 passiert sein, weil am 23,9 war ich da noch 2x vorbeigekommen und konnte nur LTE 800 mappen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Freut mich, dann war meine Vermutung ja richtig, daß es bei den ganzen Verzögerungen jetzt endlich schnell On-Air kommt :thumbup:

  • Freut mich, dann war meine Vermutung ja richtig, daß es bei den ganzen Verzögerungen jetzt endlich schnell On-Air kommt :thumbup:

    Ja, läuft top und meine speedtests waren über roaming, mit Original Karte geht bestimmt noch mehr.

    Schade ist nur wirklich dass der zweite Sender aufm Berg weiter so bescheiden läuft und nun mal das Wohngebiet wo er steht versorgt und zwar genau zwischen zwei Sektoren :(


    Bin gespannt wann die Ausbauten in Neunkirchen City und st. Wendel Wendalinushof kommen, die sind, wie auch der in ottweiler, seit mehr weile von der Karte als Ausbau verschwunden. Oder die Karte ist wieder kaputt :D

  • eNB 204882 in Büren (Lotte) direkt an der Stadt/Landesgrenze zu Osnabrück dürfte bald LTE 700 und 1800 bekommen:thumbup:

    Der Standort hat erst letztes Jahr B20 bekommen und erst in den letzten Wochen LTE 2100 aufgeschaltet bekommen, am 01.09 kam auf jeden Fall eine neue STOB mit nun 5x3 Einträge statt vorher 3x3. Andere Netzbetreiber schließe ich aus da die Sektorausrichtung bei allen gleich ist und sie immer noch die Höhe von 21,8 bzw. 21m haben, zudem sitzen o2 und die Telekom gute 170m weiter östlich und damit schon in Osnabrück.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • eNB 54479 in Füchtorf direkt an der Grenze von NRW zu Niedersachsen läuft bisher mit LTE 800 und GSM 900 und soll bald mit LTE 700, LTE 1800 und LTE 2100 aufgerüstet werden:thumbup:(STOB Datum 08.07.2020)


    In Nortrup dürfte der gleiche Ausbau an der eNB 51608 auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, in der Netzabdeckungskarte von VF kann man um den Standort herum schon Ausbauhinweise sehen. (STOB Datum 28.07.2020)

    Diverse LTE Erweiterungen mit STOB Datum von April-Juni sind ja schon OnAir

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • eNB 54479 in Füchtorf direkt an der Grenze von NRW zu Niedersachsen läuft bisher mit LTE 800 und GSM 900 und soll bald mit LTE 700, LTE 1800 und LTE 2100 aufgerüstet werden:thumbup:(STOB Datum 08.07.2020)


    Ja letztes CM Update



    Sa., 23. Nov. 2019
  • Ja letztes CM Update



    Sa., 23. Nov. 2019

    Das war ich aus einiger Entfernung ^^

    Da die ecke ist echt ganz übel mit dem mappen weil da kein CM User mit VF SIM hinkommt


    Zwischen Glandorf und Kattenvenne läuft schon einige Jahre die eNB ID 51589 mit GSM 900 und LTE 800, den LTE Teil hat bis heute keiner gemappt.:|

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!