Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • An der eNB 24747 in Leer gibt es auch einen Ausbauhhinweis, die STOB ist aktuell aber noch von 2014, also entweder kommt da B8 (dann gibt es auch einen Ausbauhinweis) oder da kommt eine neue STOB mit eventuell LTE 700 oder LTE 1800.

    Der Standort hat bisher LTE 800 (normalerweise auch schon LTE 2100) und UMTS 2100 und GSM 900, was ich zu dem Standort sagen kann ist das er vor dem LTE Ausbau 2014/15 laut Jobis Karte als BTS/NB 1779 lief mit GSM 900+1800 und 2100 und erst mit dem LTE 800 Ausbau die BTS/NB/eNB ID (2)4747 bekommen hat.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Das Datum der Erteilung einer Standortbescheinigung sagt nichts darüber aus, seit wann der Mast da steht oder überhaupt für Mobilfunk genutzt wird. Ein Betonmast in meiner Nähe steht schon mehr als 30 Jahre. Er wurde ursprünglich als Umsetzer für analoges Fernsehen genutzt. Die Nutzung als Mobilfunkmast kam erst deutlich später. Das Datum sagt bestenfalls aus, wann die Bescheinigung das letzte mal erneuert wurde, z.B. weil zusätzliche Dienste des bestehenden oder eines neuen Betreibers dazu kamen.

  • Auch wenn es eigentlich OT ist: Da funkt TEF-DE mit GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 800,2100 (Quelle: O2-Netzkarte & Cellmapper) :). Die Nachfrage bei der BNetzA kannst Du Dir dementsprechend sparen ^^...

  • 59320 Ennigerloh


    Ich frag mal bei der BNetzA nach der Stob

    Das nächste mal wenn du so eine Idee hast, bitte eine Adresse mitgeben. Sonst ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Frage bei der BNetzA kannst du dir sparen. So weit ich sehe ist das der Standort im Amselweg, in 59320 Ennigerloh. Wenn du diese Adresse bei der Netzabdeckungskarte von O2 eingibst, und unter der Karte die Anzeige der Standorte aktivierst, wird dir genau dieser Standort angezeigt.


    Edith sagt, da war einer schneller ^^

  • An der eNB 52150 (LTE 2100 only) in Ibbenbüren Laggenbeck dürfte übrigens nicht nur LTE 800 sondern auch LTE 700 weil die Station gar kein GSM hat.



    Auch wenn es eigentlich OT ist: Da funkt TEF-DE mit GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 800,2100 (Quelle: O2-Netzkarte & Cellmapper) :). Die Nachfrage bei der BNetzA kannst Du Dir dementsprechend sparen ^^...

    In der Cellmapper Gruppe meinte das auch schon jemand und ich war selber auch der Meinung dass das mi 99% Wahrscheinlichkeit TEF ist, die 3 Abstände findet man öfters bei TEF mit manchmal 0,01-,0,05m Unterschied.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • *laufen ;)

    Naja nicht ganz, sollte eigentlich ein "kommen" hin weil sowohl LTE 700 als auch LTE 800 da noch nicht laufen:D

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!