Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    weitrrfahrt a3 richtuung koeln. 4g bis kurz nach abfahrt bad camberg, dann h. 3km vor limburg sued wieder 4g bis diez. hier runtergefahren, sofort h. lte zwingen mit showsrrvicemode geht nicht.

Diesen LTE Erfolg gestern hatte ich heute nicht : Autobahn Wiesbaden > Darmstadt > A5 Richtung Heidelberg > bei Zwingenberg runter > von dort auf der B3 nach Darmstadt. Durchgehend H. Bei LTE only Zwangsschaltung kein Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Wie funktioniert das mit der zweiten SIM?

Alternative wäre noch das LG G 2 mit dem sollte es klappen. Allerdings teurer und keine SD Slot. Nexus 5 hab ich mir auch angesehen aber nacktes Android war nicht so ganz meins und der Akku leider etwas schwach.

Damit ist gemeint, das du erst die SIM eines anderen Netzbetreibers einlegen musst, damit LTE in der Netzauswahl erscheint-

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    kann lte eplus fuer idstein auch bestaetigen. bin gerade von autobahn runzer, sofort 4g, zum burger king rein, 139ms - 21,14mbps - 2,69mbps.
    LG optimus true hd p936. 4g erscheint im 2g,3g,4g modus.

Bezug nehmend darauf war ich heute mal lange in Idstein und Umgebung unterwegs.
    Also ganz Idstein und Wörsdorf sind mit LTE abgedeckt und gesendet wird mit 3 Zellen vom alten Kalmenhof (Veitenmühlweg 10)
    Das ist der Sender mitten in Idstein - sonst scheint allerdings keiner der umliegenden ausgebaut!

An der Stelle mit dem besten Empfang, laut netmeterproject App 53dbm, habe ich mal ein paar hübsche Speedtests gemacht.
    Hier der letzte davon... nachdem sich dann schon mein Datenverbrauchswarner gemeldet hat. (250MB innerhalb von Sekunden weg :eek: )

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Wurde bisher eigentlich nur LTE an ZTE-Standorten aktiviert? ZTE-UMTS-Sender sind ja in ländlichen Gebieten und bei Städten eher in kleineren zu finden. Dafür spricht auch, dass von den zehn größten Städten Deutschlands es bisher nur für Berlin Berichte über LTE-Empfang gibt. Von welchem Hersteller sind eigentlich die E-Plus-UMTS-Sender in der Hauptstadt?

• Base Go Urlaubspaket mit Internet Flat plus

Indoor, 12685 Berlin

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!