Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Also ich kann auch bestätigen das das Eplus Netz in Köln bestens ist und auch hohe Datenraten liefert. Besser als o2 und keinesfalls schlechter als Vodafone!!! Zudem eine super LTE Abdeckung!

• Lol - selten so gelacht - schon im BASE GO hat sensemunne gemeckert ;)
    Zeig doch mal einen Screenshot deiner Speedtests - am besten speedtest.net.

Mülheim habe ich in Kölle sehr gutes LTE Netz. Auch an Rosenmontag gind es noch (zwar langsamer, was ja klar war).

Da Du dich bei der Standortangabe ja zurück hälst (PLZ oder Strasse bitte) glaube ich deine Aussage nicht.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Die zweite Messung ist zu 100 Prozent mit LTE.

Dann wäre es schlau, wenn du mal einen Screenshot des Speedtests postest und nicht einfach nur das Ergebnis. Dann würde man auch die ungefähre Empfangsstärke sehen. Ich kann auch LTE-Speedtests mit -120 dBm Signalstärke machen, dann ist klar, dass da keine 30 Mbit/s rauskommen. Einfach in den Keller gehen und tadaa, schon ist das Signal dementsprechend schwach. Man kann sowas ganz einfach (bewusst oder unbewusst) manipulieren.
    Ehrlich gesagt kann ichs mir partout nicht vorstellen, dass das LTE-Netz in Köln so ausgelastet sein soll, das ist doch erst ein paar Monate on air.
    Hier ein Test von heute bei einem Sender bei mir um die Ecke (Nord-Willich), der bereits seit Beginn on air ist:

In Deutz ist das Netz jedenfalls nicht schlecht, ich war selbst schon oft dort, habe selbst im ICE 15/15 Mbit/s erreicht, und das war durch den LTE-Repeater, der den Download massiv kastriert. Direkt am Hauptbahnhof war allerdings Ende Herbst letzten Jahres irgendein Sender, der total fehlkonfiguriert war und keinen Datendurchsatz zuließ. Scheint aber mittlerweile behoben zu sein, denn dort wurde gesampelt, was damals nicht ging.
    Im Netmeterproject finden sich auch Speedtests aus Köln-Mülheim, und die zeigen nicht 7/1 Mbit im LTE-Netz bzw. 1,9/0,6 Mbit im UMTS-Netz, sondern deutlich mehr, eben die von E-Plus gewohnten Werte.

• Bothfeld/Altwarmbüchen

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der Sender 7398 befindet sich an der Kirchhorster Straße 22, der andere konnte von mir noch nicht genau zugeordnet werden. Ich vermute 7656 irgendwo in Altwarmbüchen oder Umgebung, du kannst ja einfach mal eine Runde rumfahren und dabei Netmeter laufen lassen, umso mehr Samples dort sind, umso eher kann ich weitere Sender lokalisieren ;)
    Bisher sind dort erst 71 Samples vom 9. und 10. Februar.

Wie ich sehe, sind die Bothfeld-Samples alle eingegangen - top :top:
    Ein bisschen hab ich heute auch noch Altwarmbüchen unsicher gemacht, aber das wird wohl nicht reichen, oder gibt's schon was Neues von da? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!